Cuebrick
News

Cuebrick: Das ist sein neuer Song auf "Smash The House"

Cuebrick: Das ist sein neuer Song auf "Smash The House"

Schon gewusst?

Cuebrick ist nicht nur ein erfolgreicher DJ und Produzent, sondern auch Moderator. Jeden Freitag ab 20:45 hostet er die Sendung bigFM Nitrox. Dass er dafür die passende Stimme hat er übrigens vollkommen zufällig herausgefunden, professionelles Sprachtraining hat er nie gebraucht. Fragt sich nur noch, wann er mal auf einem seiner Songs such singt...

Henri

Henri

Stellv. Redaktionsleiter

 

M:[email protected]


Obwohl die internationale Szene noch von Niederländern dominiert wird, wächst hierzulande eine DJ-Generation heran, die es in sich hat. Ganz vorne mit dabei: Cuebrick. Der hat nun eine Single über das Label von Dimitri Vegas & Like Mike "Smash The House" veröffentlicht. Was euch bei der Nummer erwartet erfahr ihr hier!

Mit Cuebrick nach Schottland

Lange sah es in Deutschland mau aus, wenn es um Nachwuchstalente im Bereich der EDM-Szene ging. Klar, Tujamo, Zedd, Robin Schulz, Felix Jaehn, Alle Farben: Sie alle sind weltweit bekannt, gehen international auf Tour. Aber danach hört es dann halt auch relativ schnell auf. Inzwischen sieht das glücklicherweise anders aus. Beispiel gefällig? Wie wärs mit Cuebrick?

Der Mannheimer hat sich in den letzten Jahren einen Namen gemacht. Nicht nur in Deutschland, wo er von den Bühnen der Festivals gar nicht mehr wegzudenken ist, sondern auch international. Selbst Riesenstars wie Martin Garrix, The Chainsmokers, Armin van Buuren und Steve Aoki schwören auf seine Tracks.

Hardwell feiert die Musik von Rouven Hager, wie der DJ und Produzent mit bürgerlichem Namen heißt, sogar so sehr, dass er sie auf seinem eigenen Label Revealed veröffentlicht! Damit aber nicht genug, denn anscheind wollte sich noch ein weiterer Top-Act aus dem EDM-Zirkus Rouvens Dienste für das eigene Label sichern.

So kommt es, dass am Freitag Cuebricks neustes Werk "Highlands" auf "Smash The House", dem Label der Tomorrowland-Brüder Dimitri Vegas & Like Mike veröffentlicht wurde. Wir verraten schonmal soviel: Dank schottischen Dudelsäcken ist bei dieser Nummer der Name Programm!

Das ist "Highlands"

Mit der Single bleibt Hager seinem Progressive House Stil treu. Festliche Dudelsäcke zu Beginn, gefolgt von einer euphorischen Synth-Melodie, die in einem fulminanten Drop endet. Fertig ist ein Track, der schon bereits vor dem offiziellen Release den Support von Stars wie Afrojack bekam.

Kein Wunder: Die Nummer geht konsequent ins Ohr, macht Spaß und ist durch den Bezug auf Schottland auch alles andere als 08/15. Man kann sich bei der majestätischen Stimmung des Tracks mit etwas Phantasie in den Highlander-Rebell Wiliam Wallace aus dem Mel Gibson Film "Braveheart" hineinversetzen, wie er sich erhobenen Hauptes den Briten entgegenstellt. Wie cool ist das denn bitte?

Cuebrick nimmt uns also auf epische Art und Weise mit auf eine Reise ins schottische Gebirge. Generell scheint Reisen ein beliebtes Thema bei dem Deutschen zu sein. Erst vor kurzem veröffentlichte er beim Sony-Sublabel Aesthete einen Track namens "Fly", seinen größten Erfolg konnte er mit "Iceland (Viking Clap)" verbuchen. 

Was steht noch an?

Angesichts eines solchen Top-Release würden sich wohl viele Kollegen des DJs zurücklehnen. Nicht so Cuebrick. Schon nächste Woche steht ein neuer Track an, ein Remix für das amerikanische Duo Tritonal. Nur eine Woche soll dann schon eine Collab mit der asiatischen Star-DJane DJ Soda veröffentlicht werden. Wir konnten auch in die Tracks schonmal reinhören und können sagen: Bleibt gespannt!

Schon gewusst?

Cuebrick ist nicht nur ein erfolgreicher DJ und Produzent, sondern auch Moderator. Jeden Freitag ab 20:45 hostet er die Sendung bigFM Nitrox. Dass er dafür die passende Stimme hat er übrigens vollkommen zufällig herausgefunden, professionelles Sprachtraining hat er nie gebraucht. Fragt sich nur noch, wann er mal auf einem seiner Songs such singt...

Henri

Henri

Stellv. Redaktionsleiter

 

M:[email protected]


zurück
14.09.18 16:35