Coachella Line-up 2023: Diese Megastars performen in der Wüste

Coachella Line-up 2023: Diese Megastars performen in der Wüste

Mit nur einem Post ist die Musikwelt jüngst wieder auf den Kopf gestellt worden. Das Coachella hat sein Line-up für 2023 bekanntgegeben. Mit dabei sind internationale Musiker wie Bad Bunny, Blackpink und Frank Ocean. In puncto elektronischer Musik steht vor allem ein Name fett markiert auf dem Plakat: Calvin Harris!

Coachella Line-up 2023 mit The Kid Laroi, Gorillaz, Charli XCX und Co.

Vom 14. bis 16. April 2023 sowie vom 21. bis 23. April 2023 werden in Indio, Kalifornien wieder musikalische Frühlingsgefühle versprüht, denn das Coachella geht in die nächste Runde. Das Festival der Extraklasse wird nicht nur rund 250.000 Menschen aus aller Welt sowie Stars und Sternchen anlocken, sondern auch die Crème de la Crème der Musikbranche am Start haben.

Nachdem 2022 vor allem Headliner wie Harry Styles, Billie Eilish oder die Swedish House Mafia für Furore sorgten, sind auch für 2023 wieder sagenhafte Acts gebucht worden. So dürfen sich die Besucher auf unter anderem Frank Ocean, Björk, Bad Bunny, Gorillaz, Black Pink und $uicideboy$ freuen. Ebenfalls sind Auftritte von Alternative-Rocker YUNGBLUD, US-Rapper Pusha T oder dem australischen Ausnahmetalent The Kid Laroi geplant.

Coachella x EDM: Calvin Harris feiert Wüstencomeback

Für alle Fans der elektronischen Musik hat das Coachella Line-up auch einiges in petto. Großer Headliner wird kein Geringerer als Calvin Harris sein, welcher nach 2012, 2014 und 2016 zum vierten Mal das Festival mit seinen Beats verzaubern darf. Weitere Highlights sind Eric Prydz mit seiner „Holo“-Show, FISHER B2B Chris Lake, die seit 2020 auf diesen gemeinsamen Auftritt warten sowie Porter Robinson, der hier den letzten Stopp seiner „Nurture“-Tour einlegt.

Calvin Harris und Rihanna
Calvin Harris & Rihanna @ Coachella 2014

Auffällig ist, dass besonders Techno, Tech House und Melodic House beim Coachella 2023 wieder gut bedient wird. Neben den bereits genannten Headlinern stehen nämlich beispielsweise Sets von Vintage Culture, Nora En Pure, Gordo oder Adam Beyer auf dem Timetable. Mit Boris Brejcha, Keinemusik und Oliver Koletzki sind auch deutsche DJ-Bekanntheiten vertreten.

Nach dem viralen Erfolg mit ihrer „Afterlife“-Performance in Tulum werden ebenso Tale Of Us ein Teil des Festivals sein. Wir sind gespannt, ob sie auch das Coachella visualtechnisch aufs nächste Level bringen werden.

Das komplette Line-up findest du hier:

General Pre-Sale startet am 13.01.

Wer sich bei dem Aufgebot an Superstars der Musikszene einen Ausflug in die USA nicht entgehen lassen kann, hat am 13.01. um 20 Uhr europäischer Zeit (11 Uhr pazifischer Zeit) die Chance, hier noch Tickets zu ergattern (Vorregistrierung notwendig!). Für alle, die schon 2022 dabei waren, gibt es einen Extra-Sale am 11.01. um 20 Uhr CET.

Das erste Wochenende ist nahezu schon ausgebucht, weshalb sich die Kartenpreise bei 599 Dollar plus Gebühren befinden. Für Wochenende zwei geht es ab 499 Dollar plus Gebühren pro Person los.

Fotocredit: Rukes

Schon gewusst?

Für alle, die das Coachella kaum noch erwarten können, gibt es zum Ticket online Pre-Merchandise in Form eines Hoodies zu bestellen. Dieser wurde extra für das Line-up-Announcement designt und sticht mit seiner Aufschrift „See You In The Desert“ direkt ins Auge. Kostenspielpunkt sind 109 Dollar plus Gebühren.


DJ Mag Redaktion

DJ Mag Redaktion