Coachella Line-Up 2022: Swedish House Mafia kehrt in die Wüste zurück

Coachella Line-Up 2022: Swedish House Mafia kehrt in die Wüste zurück

Neun Jahre nach ihrem einzigen Auftritt auf dem Coachella kehrt die Swedish House Mafia 2022 wieder auf eines der berühmtesten Festivals der Welt zurück. Die Schweden werden am ersten Abend das Closing auf der Mainstage spielen. Neben dem Trio wurden weitere elektronische Acts wie Lane 8, Solomun & Tchami angekündigt.

Coachalle Line-Up 2022 mit der Swedish House Mafia

Mitte April soll nach zwei Jahren Corona-Pause wieder das Coachella Valley Music and Arts Festival in der Wüste Kaliforniens stattfinden. 1999 wurde es zum ersten Mal durchgeführt und seit 2012 wird das gesamte Drei-Tages-Programm in der darauffolgenden Woche mit denselben Künstlern wiederholt.

Von Alternative-Rock über Hip-Hop bis hin zu elektronischer Musik ist hier für viele Musikgeschmäcker etwas dabei und neben der Musik gibt es außerdem außergewöhnliche Kunstinstallationen und Skulpturen zu bestaunen.

Zu bestaunen gibt es seit dieser Woche auch das Line-Up für 2022 und neben den drei großen Headlinern Harry Styles, Billie Eilish und Ye aka Kanye West ist auch die Swedish House Mafia unter dem Motto „Returning to the Desert“ dabei. An welchem Tag die drei Schweden in die Wüste zurückkehren werden, haben die Veranstalter zwar noch nicht verraten – dafür aber Sebastian Ingrosso selbst. Das Trio spielt am Freitagabend das Closing auf der Mainstage.

Zu der Swedish House Mafia gesellen sich eine Reihe von weiteren elektronischen Künstlern. Unter anderem Louis The Child, Madeon, Lane 8, Black Coffee, Peggy Gou, The Martinez Brothers, ARTBAT, Purple Disco Machine, Dom Dolla, John Summit, Flume, Disclosure, Tchami, Dixon, Richie Hawtin, Chris Liebing, ANNA, Fatboy Slim, Solomun, Duck Sauce, Duke Dumont und viele mehr.

Das Ganze findet vom 15. bis 17. April sowie vom 22. bis 24. April 2022 statt. Der Pre-Sale für das zweite Wochenende startet ab dem 14. Januar unter coachella.com – für das erste Wochenende kann man sich aktuell noch auf die Warteliste setzen lassen.

Fotocredit: Rukes

Schon gewusst?

Im ersten Jahr des Coachellas verbuchte das Festival einen Verlust von 800.000 $. Damals haben unter anderem Acts wie Tool, Beck und Morrissey performt.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial