Coachella-Closing: Skrillex, Four Tet & Fred again.. springen ein

Coachella-Closing: Skrillex, Four Tet & Fred again.. springen ein

Überraschung im Coachella Line-up: Skrillex, Four Tet und Fred again.. spielen am zweiten Wochenende das Closing. Sie ersetzen damit Frank Ocean, der nach einer Verletzung am Fuß und einem umstrittenen Auftritt am ersten Wochenende nun nicht mehr dabei ist.

Skrillex, Four Tet & Fread again.. treten beim Coachella auf

Das erste Wochenende des Coachella Festivals brachte viele Höhepunkte mit sich: Blink-182 betraten die Bühne, The Chemical Brothers kündigten ein neues Album für den Herbst an, Madeon stand zusammen mit Porter Robinson auf der Bühne und Calvin Harris feierte seine triumphale Rückkehr in die Wüste.

Das Hauptgesprächsthema des ersten Wochenendes war aber der höchst umstrittene und sehr verspätete Auftritt des Headliners vom Sonntag, Frank Ocean. Nach einigen Änderungen im Set-Design betrat der US-Amerikaner die Bühne mit einer Stunde Verspätung und anschließend saß er die meiste Zeit, da er sich, wie sich später herausstellte, eine Knöchelverletzung zugezogen hatte. Das verkürzte Set in Kombination mit der Entscheidung, nicht am Livestream teilzunehmen, führte zu einem sofortigen Zerwürfnis mit den Veranstaltern – und ein paar Tage später musste er das zweite Wochenende tatsächlich sausen lassen.

Das ist zwar bedauerlich für Frank Oceans Fans, die seit Jahren auf seine Rückkehr gewartet haben, aber Coachella macht weiter und bringt Blink-182 als Headliner zurück. Außerdem wurde bekannt gegeben, dass die Pangbourne House Mafia, bestehend aus Skrillex, Four Tet und Fred again.., den Sonntagabend closen wird.

Das Trio eroberte zuletzt im Februar New York City, um die Veröffentlichung von Skrillex’ neuen Alben „Quest For Fire“ und „Don’t Get Too Close“ zu feiern. Im Rahmen der einwöchigen Feierlichkeiten spielte das Trio mehrere kleine Pop-up-Shows, bevor es am Freitagnachmittag am Times Square auftrat und am Samstagabend ein fünfstündiges Set im Madison Square Garden spielte.

Fotocredit: Theo Batterham

Pangbourne House Mafia

Skrillex, Four Tet und Fred again.. werden gerne auch die Pangbourne House Mafia genannt, da sie vergangenes Jahr gemeinsam in Pangbourne, einem Dorf in England, viel an Musik arbeiteten.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff