Club-Album Ende April: Martin Garrix kündigt „Sentio“ an

Club-Album Ende April: Martin Garrix kündigt „Sentio“ an

Seit dem Ultra geben die Artists, was Announcements angeht, Vollgas. Während Hardwell eine Welttournee angekündigt hat oder die Swedish House Mafia bekanntgegeben hat, auf dem UMF nächstes Jahr aufzutreten, haut Martin Garrix die nächsten News raus: Ende April erscheint sein Album „Sentio“ mit jeder Menge Club-Musik!

Martin Garrix Album „Sentio“ wird am 29. April releast

Am vergangenen Wochenende performte Martin Garrix auf der Mainstage des Ultra Music Festivals in Miami. In seinem Set werden dem ein oder anderen Fan mehrere IDs aufgefallen sein und davon werden welche wahrscheinlich nun ein offizielles Release erhalten. 

Bereits seit vergangenem Jahr wurde Garrix mit Künstlern wie Brooks im Studio gesichtet, sowie Fans seither neue Nummern bei verschiedenen Festival- und Clubgigs live erleben konnten. Es war also nur noch eine Frage der Zeit, bis neue Musik endlich veröffentlicht wird. 

Am 29. April wird das Album „Sentio“ erscheinen und in wöchentlichen Etappen werden wir bis dahin jeden Freitag neue Songs des Albums zu hören bekommen. Neben seinem frischen Alias Area21 mit dem Rapper Maejor, widmet sich Garrix mit dem Album den clubbigeren Nuancen seiner Musik und sorgt für weitere Diversität in seinem Record-Repertoire. Es ist das erste Album, das unter dem Namen Martin Garrix veröffentlicht wird – bisher erschien nur eines unter seinem Alias Area21.

„Limitless“ mit Mesto

Heute wurde bereits die Collab „Limitless“ mit Mesto veröffentlicht, welche ebenfalls auf dem anstehenden Album zu finden sein wird. An der Nummer erkennt man bereits den klaren clubbigeren Sound zu den sonst eher kommerzielleren melodischen Nummern von Garrix. Während weniger Fokus auf eine melodische Topline gelegt wird, umso kräftiger klingen Bassline, Leadsound und Riser. Sowohl „Limitless“ als auch das kommende Album werden wir somit in nächster Zeit nicht aus den Clubs wegdenken können. 

Fotocredits: Martin Garrix (Press Pic)

Schon gewusst?

Die weibliche Stimme in der Garrix & Zedd „Follow“ Kollaboration könnte dem einen oder anderen bereits bekannt vorkommen. Singer-Songwriterin Emily Warren gehört nämlich zum festen musikalischen Repertoire der Dance-Szene. Sowohl in den Writing-Credits als auch als Vocalist ist Emily bei Tracks von Artists wie The Chainsmokers, Illenium, David Guetta, Tiesto, Audien und vielen mehr vertreten.


Jennifer Lindner

Jennifer Lindner