Champions League Endspiel: Marshmello tritt als Headliner auf

Champions League Endspiel: Marshmello tritt als Headliner auf

Nach Hardwell, Dimitri Vegas & Like Mike oder auch Dua Lipa darf nun auch Marshmello bei einem Champions League Finale auftreten. In gut einer Woche wird der US-Amerikaner in Porto bei der Eröffnungsfeier zum Endspiel einen Auftritt der besonderen Art hinlegen. Es ist die erste Performance seit über einem Jahr.

Marshmello tritt beim Champions League Finale 2021 auf

Die UEFA und Pepsi haben bekanntgegebn, dass kein Geringerer als der mehrfach ausgezeichnete Star-DJ Marshmello als Headliner bei der Eröffnungsfeier zum diesjährigen Endspiel der UEFA Champions League auftreten wird.

Der mit mehrfachen Platin- und Goldenen Schallplatten ausgezeichnete Künstler wird die Zuschauer am Samstag, dem 29. Mai mit einer besonderen virtuellen Performance auf eines der wichtigsten Sportereignisse des Jahres einstimmen – das Endspiel der UEFA Champions League im Estádio do Dragão in Porto.

„Dieses Jahr war wirklich einzigartig. Ich freue mich darauf, den Fans von Musik, Sport und Unterhaltung eine Show zu bieten, die sie noch nie gesehen haben. Dank Pepsi und der UEFA wird die Welt genau das bekommen – eine Performance, die alle genießen können.“

Pepsi präsentiert bereits zum fünften Mal die Eröffnungszeremonie und lässt einmal mehr die Welt der Musik, der Unterhaltung und des Sports mit einer energiegeladenen Performance einiger der größten Künstler der Musikbranche verschmelzen.

„Wir freuen uns darauf, ein weiteres Mal mit Pepsi zusammenzuarbeiten und Fans auf der ganzen Welt mit einer Mischung aus Musik, Entertainment und Sport zu unterhalten. Dank unserer engen Partnerschaft konnten wir große Namen für das Endspiel der UEFA Champions League verpflichten, die denkwürdige Auftritte hingelegt haben. Auch Marshmello wird eine unvergessliche Show bieten.“

Manchester City mit Pep Guardiola und der FC Chelsea mit Thomas Tuchel stehen sich im diesjährigen Champions League Finale gegenüber. Für Manchester City ist es das erste Champions League Finale der Vereinsgeschichte und Thomas Tuchel ist der erste Trainer überhaupt, der in zwei aufeinanderfolgenden Jahren mit unterschiedlichen Teams das Finale erreichte. Im Jahr zuvor unterlag er mit Paris Saint-Germain dem FC Bayern München mit 0:1. Zum dritten Mal in der Champions League Geschichte treffen außerdem zwei Vereine aus England aufeinander.

Fotocredit: Rudgr

Neue Musik

Marshmello hat gerade einen neuen Track mit den Jonas Brothers veröffentlicht. „Leave Before You Love Me“ ist eine Pop-Ballade und der erste Song der Jonas Brothers dieses Jahr. Marshmello hingegen veröffentlichte 2021 bereits Nummern wie „You“ mit benny blanco und Vance Joy, „Do You Believe“ mit Ali Gatie und Ty Dolla $ign und „Umbrella“ mit Wacotron und G Herbo.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial