„Captain Nemo“: Boris Brejcha veröffentlicht heiß ersehnte Single

„Captain Nemo“: Boris Brejcha veröffentlicht heiß ersehnte Single

Seit über einem Jahr spielt Boris Brejcha den Song „Captain Nemo“ in seinen Sets – und nun hat er ihn endlich veröffentlicht. Euch erwartet eine Melodie, die zum Tanzen einlädt und Sounds, die hypnotisieren.

Boris Brejcha releast „Captain Nemo“

High-Tech Minimal – so kann man Boris Brejcha wohl am genauesten beschreiben. Erste Musik veröffentlichte der Deutsche im Jahr 2006 und im selben Jahr trat er auch das erste Mal auf. Das war in Brasilien und seitdem ist auch seine Maske nicht mehr wegzudenken. Inspiriert vom brasilianischen Karneval suchte sich Boris Brejcha eine venezianische Joker-Maske, die auch heute noch sein Markenzeichen ist.

Ebenfalls ein Markenzeichen von Boris Brejcha ist seine Musik. Diese wird nicht nur auf den größten Festivals der Welt gespielt, wie auf der Time Warp, dem Tomorrowland und dem EDC Las Vegas, sondern selbstverständlich auch vom gebürtigen Ludwigshafener selbst. Jedes seiner Sets besteht nur aus seiner eigenen Musik und erzählt von Anfang bis Ende eine hypnotische Geschichte.

„Captain Nemo“ ist einer dieser Songs, der uns seit über einem Jahr bei Boris‘ Auftritten begleitet und der nun endlich auch veröffentlicht wurde. Mit dem Track bleibt der DJ und Produzent seiner Linie treu: Die Melodie lädt zum Tanzen ein und alles Weitere rund herum verzaubert den Zuhörer.

„Captain Nemo fliegt mit seinem Raumschiff zu weit entfernten Galaxien. Der wummernde und knarzende Bass ist der Motor des Raumschiffs und die spacige Melodie soll wie ein Morsezeichen durch den Weltraum klingen, um neue Freunde zu finden und gemeinsam zu feiern. Ein klassisches Techno-Brett, mit einer sanften Melodie, so wie ich es am liebsten mag.“

„Captain Nemo“ ist ab sofort überall erhältlich.

Fotocredit: Felix Hohagen


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial