BPM Heroes 2019: Das ist die Online-Konferenz für DJs & Producer

BPM Heroes 2019: Das ist die Online-Konferenz für DJs & Producer

2018 gab es die erste Ausgabe der BPM Heroes, eine Online-Konferenz rund um elektronische Musik. Auch dieses Jahr wird die Konferenz wieder stattfinden – dieses mal in Kooperation mit dem DJ Mag Germany. Was kann man da eigentlich erwarten? Wie läuft das Ganze ab? Wir haben die Antworten auf diese Fragen!

Erfahrene Speaker geben Tipps und Tricks

2018 nahmen mehr als 1000 Teilnehmer an der Online-Konferenz teil, die von Daniel Paffrath ins Leben gerufen wurde. Speaker aus den unterschiedlichsten Bereichen sprachen über ihre Erfahrungen und gaben den Zuhörern viele Tipps.

So sprach DJ Fabian Farell zum Beispiel darüber, wie man Social Media richtig nutzt. Florian Arndt gab Tipps, wie man seine Musik auf das nächste Level bringt. Darüber hinaus gab es Interviews mit Dominik Koislmeyer (Radio Energy), Bernd Closmann (Mixcon), Chico Chiquita (120dB Records), Sinan Kurtulus (Futorial), Robin Jagielski (TheJagency), Arian Amedie (Averro & DJ Mag Germany) und vielen Mehr.

Auch dieses Jahr werden in Zusammenarbeit mit dem DJ Mag Germany eine Menge Experten interviewt. Themen sind dann unter anderem die eigene Vermarktung, Musikproduktion, Bookings, Spotify und viele weitere nützliche Tipps und Tricks. In 50 bis 60 Minuten geht es dann immer um ein bestimmtes Thema, in dem sich der Speaker auskennt und besonders stark ist.

Das Ganze läuft über die Homepage von BPM Heroes. Vom 21. bis zum 28. April werden jeden Tag zwei Interviews online gestellt. Und das Beste daran: Für die Teilnehmer ist das völlig kostenlos. 24 Stunden lang kann man sich die jeweiligen Videos anschauen. Wer sich die Aufzeichnungen später anschauen möchte, kann ein Paket zu einem günstigen Preis erwerben und sich dann alle Videos ansehen, wann er möchte.

Fotocredit: BPM Heroes

Schon gewusst?

Der Gründer von BPM Heroes – Daniel Paffrath – ist nicht nur erfolgreicher Konferenz-Veranstalter, sondern auch unter dem Namen Danny Chris als DJ unterwegs. Nach dem Finaleinzug beim Tomorrowland DJ Contest 2016 und Auftritten beim New Horizons Festival 2018 geht es für den 23-Jährigen dieses Jahr sogar nach Kroatien in den Papaya Club – den sechstbesten Club der Welt!


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial