„Behold“: Axwell releast seine lang ersehnte ID aus 2018

„Behold“: Axwell releast seine lang ersehnte ID aus 2018

Er hat es schon wieder getan. Nach „Underneath It All“ und der Stockholm Version von „It Gets Better“ hat Axwell jetzt seinen Track „Behold“ via Dropbox rausgehauen. Die mit Spannung erwartete ID hat 2018 Premiere gefeiert und wurde lange Zeit von Axwell Λ Ingrosso als Intro genutzt.

Axwell veröffentlicht „Behold“ via Dropbox

Über 20 Jahre macht Axwell nun schon Musik, war mitverantwortlich für Hymnen wie „Don’t You Worry Child“, „Save The World“ oder „More Than You Know“, steckt hinter Klassikern wie „I Found U“ sowie „Tell My Why“ und produzierte für Künstler wie Flo Rida, Usher, Agnes und Lady Gaga. Der Schwede ist aus der elektronischen Szene nicht mehr wegzudenken und hat als Mitglied bei der Swedish House Mafia und als Teil von Axwell Λ Ingrosso schon einiges erreicht.

Jetzt hat der Schwede seinen Ruf als innovativer Künstler, der immer nach neuen Wegen sucht, um mit seinen Fans in Kontakt zu treten, weiter gefestigt. Auf dem Discord-Server der Swedish House Mafia veröffentlichte er nämlich kurzerhand seine lang ersehnte ID „Behold“ via Dropbox. Die Nummer feierte 2018 Premiere, war lange Zeit das Intro von Axwell Λ Ingrosso, bekam in den vergangenen Jahren aber nie ein eigenes Release.

Der Track bietet eine treibende Bassline sowie erhebende Melodien und zeigt Axwells charakteristischen Sound, der ihm eine große Anhängerschaft auf der ganzen Welt bescherte – und es ist übrigens nicht das erste Mal, dass der Schwede diesen Weg für die Veröffentlichung nutzt. „Underneath It All“ und „It Gets Better (Stockholm Version)“ landeten ebenfalls auf Dropbox und Axwell beweist damit einmal mehr sein Bestreben, mit seinen Fans in Kontakt zu treten und ihnen einzigartige Erlebnisse zu bieten, die sie sonst nirgendwo finden können.

Hier gibt’s den Track „Behold“.

Fotocredit: Rukes

Schon gewusst?

Als Solo-Act war Axwell bisher für 3 Grammys nominiert. 2011 für seinen Remix von „Sweet Disposition“ zusammen mit Dirty South, 2013 für seinen „In My Mind“ Remix und im selben Jahr als Produzent von Flo Rida und Sias „Wild Ones“.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial