Aviciis Familie gründet Stiftung für Menschen mit psychischen Problemen!

Aviciis Familie gründet Stiftung für Menschen mit psychischen Problemen!

Fast ein Jahr ist es nun her, dass Avicii gestorben ist. Die Trauer bei den Fans, den Kollegen aus der Musikszene und vor allem bei den Familienangehörigen ist immer noch groß. Wider der Trauer, haben sich Letztere aber erst vor kurzem dazu entschlossen, eine Stiftung ins Leben zu rufen, die sich um Menschen mit psychischen Problemen bemüht.

Aviciis Familie bleibt stark und gründet Stiftung

Die Familie von Tim Bergling hatte es im vergangen Jahr sicherlich nicht leicht. Durch den plötzlichen Tod des Mega-DJs blieben viele Frage ungeklärt und auch das musikalische Erbe des Schweden galt es zu verwalten. Zusätzlich musste die Familie des Verstorbenen mit großem medialen Rummel umgehen, was das Abschiednehmen nicht erleichterte.

Doch trotz dieses unvorhersehbaren Schicksalsschlages blickt die Familie des „Levels“ Interpreten hoffnungsvoll in die Zukunft und gründete vor nicht allzu langer Zeit eine Stiftung. In einem rührenden Statement erklären die Angehörigen, was es mit der Foundation auf sich hat. 

“Tim wanted to make a difference. Starting a foundation in his name is our way to honour his memory and continue to act in his spirit.”

Menschen in schwierigen Lebensphasen unterstützen

Die Tim Bergling Stiftung möchte Menschen mit psychischen Problemen unterstützen und gleichzeitig eine Anlaufstelle für Suizid Prävention sein. Zudem will sie jenen Organisationen unter die Arme greifen, die diese Vorhaben ebenfalls teilen. Letztlich ist die Foundation ein Ort, an dem es Initiativen in Bezug auf den Klimawandel und den Natur- und Artenschutz geben wird. Eben alles ganz im Sinn des damals naturliebenden Schweden, Tim Bergling…

Avicii

Falls du dich auch selbst mit psychischen Problemen kämpfst und dich betroffen fühlst: Du bist nicht allein und wenn du Hilfe brauchst, dann wird sie dir gegeben. Die Nummer der kostenlosen Telefonseelsorge ist 0800/1110222.

Fotocredits: Rukes, Avicii

In Erinnerungen schwelgen...

Wer mehr über das Ausnahmetalent Avicii erfahren möchte, sollte sich unbedingt seine Dokumentation "True Stories" ansehen. Die Doku zeigt nicht nur tiefe Einblick darüber, was es bedeutet, ein Mega-DJ zu sein, sondern auch, wer sich wirklich hinter Tim Bergling verbarg. Ein absolutes Must-See!


Marie Kaltenegger

Marie Kaltenegger