News

Avicii: Release seines letzten Albums steht wohl kurz bevor

Avicii: Release seines letzten Albums steht wohl kurz bevor

Wusstest du schon?

Aviciis Song "Heaven" feierte schon 2015 auf dem Ultra Music Festival in Miami Premiere. Seitdem war es fester Bestandteil in jedem Set des Schweden.

Franz

Franz

Autor | Living Shazam

 

M:[email protected]


Seit Monaten warten Fans von Avicii verzweifelt auf Neuigkeiten bezüglich der unveröffentlichten Musik ihres Idols. Werden sie je die Werke hören, an denen der Schwede vor seinem Tod arbeitete? Nun scheint eine Antwort auf diese Frage zu geben: Ja! Wir können uns wohl auf ein ganzes Album des Ausnahmetalents freuen.

Drittes Album von Avicii bekommt den letzten Schliff

Vor seinem viel zu frühen Tod, hat Tim Bergling - wie Avicii mit bürgerlichem Namen heißt - intensiv an neuer Musik gearbeitet. Hilfe bekam er dabei von seinem Co-Produzenten Carl Falk. Der Schwede hat schon mit Weltstars wie Madonna und Ellie Goulding zusammengearbeitet. Mit Bergling hatte er schon bei dessen zweitem Album „Stories“ zusammengearbeitet. 

Nun wissen wir: Auch Tims drittes Album sollte ursprünglich in Zusammenarbeit mit Falk entstehen. Dieser tüftelt zur Zeit nun alleine an dem Werk, und vermisst dabei seinen Kollegen, wie er auf Instagram postete.

Welche Songs werden wir bald zu hören bekommen?

In dem Instagram-Post sehen wir, wie Falk an einem unveröffentlichten Song arbeitet. Genauer gesagt geht es um das Lied „Heaven“ mit Vocals von Coldplay-Frontmann Chris Martin. Es steht also quasi fest, dass dieser Track nun nach 3 Jahren endlich auch veröffentlicht wird. Bis dahin müssen wir uns aber noch mit diesem Live-Mitschnitt aus Nicky Romeros Set beim diesjährigen Tomorrowland zufrieden geben.

Es gibt sogar Hoffnung auf ein drittes Album. Schließlich spricht Carl Falk in seinem Post von „finishing these songs“, was bedeutet, dass er nicht nur an "Heaven" arbeitet.

Wir sind auf jeden Fall schon sehr gespannt, wann wir endlich wieder neue Musik des verstorbenen Schweden zu hören bekommen. Falls ihr diesbezüglich up-to-date bleiben wollt, lasst uns doch ein Like auf Facebook da.

Credit: Universal Music

Wusstest du schon?

Aviciis Song "Heaven" feierte schon 2015 auf dem Ultra Music Festival in Miami Premiere. Seitdem war es fester Bestandteil in jedem Set des Schweden.

Franz

Franz

Autor | Living Shazam

 

M:[email protected]


zurück
06.08.18 15:55