Armin van Buuren nachdenklich
News

Armin van Buuren: So anstrengend ist sein DJ-Leben wirklich!

Armin van Buuren: So anstrengend ist sein DJ-Leben wirklich!

Wusstest du schon?

Unfassbar aber wahr: Seit 2002 konnte sich Armin van Buuren jedes Jahr in den Top Fünf der DJ Mag Top 100 platzieren. Außerdem hat er sich insgesamt fünfmal den ersten Platz sichern können und ist damit bis heute alleiniger Rekordhalter.

Nils

Nils

Autor

 

M:[email protected]


Jüngst veröffentlichte Armin van Buuren seine Dokumentation „Mr. Perfect“, die das Leben des Weltstar-DJs gut widerspiegelt. Der Kurzfilm zeigt sowohl die Sonnen-, als auch die Schattenseiten, aber eine Sache bleibt auf der Strecke: Die psychische Gesundheit. In einer Talkshow nimmt er sich dieses Thema nun zu Herzen.

Armin van Buuren redet Klartext!

Das Tourleben eines Weltstar-DJs wie von Armin van Buuren stellt sich fast jeder von uns schön vor: Man fliegt mit dem Privatjet um die Welt und darf die größten Festivalbühnen dieses Planeten bespielen. Gleichzeitig schläft man in den nobelsten Hotels und verdient eine Menge Kohle aus dem Handschütteln. Denkste! In Wahrheit sieht ein solches Leben natürlich viel anstrengender aus.

In der niederländischen TV-Talkshow Jinek warnt die Trance-Legende jetzt vor der „dunklen“ Seite des Tourlebens:

Wie wir in Aviciis „True Stories“ gesehen haben, kann das „obsessive“ Touring und der Lifestyle eines DJs die mentale Gesundheit stark beeinträchtigen.

Der Niederländer erläutert das Problem aber noch genauer. Er erklärt den Zuschauern, wie das Thema in der Szene fast schon tot geschwiegen wird:

Alle machen ein mutiges Gesicht und sagen, dass es gut läuft, aber dann bekommt man mit, dass sie einen Trainer oder Psychologen brauchen. Das ist übrigens keine schlimme Sache.


Es ist wichtig, dass die Musikindustrie und ihre Mitarbeiter weiterhin Wert auf geistige Gesundheit legen. Es ist auch wichtig, dass Künstler auf der Straße ehrlich mit den persönlichen Problemen umgehen und Unterstützung suchen.

Den gesamten Talkshow-Auftritt könnt ihr euch unten im Video anschauen – ihr solltet allerdings der niederländischen Sprache mächtig sein.

Was haltet ihr von der Meinung des 42-Jährigen? Lasst es uns auf Facebook wissen!

Credits: Armin van Buuren

Wusstest du schon?

Unfassbar aber wahr: Seit 2002 konnte sich Armin van Buuren jedes Jahr in den Top Fünf der DJ Mag Top 100 platzieren. Außerdem hat er sich insgesamt fünfmal den ersten Platz sichern können und ist damit bis heute alleiniger Rekordhalter.

Nils

Nils

Autor

 

M:[email protected]


zurück
15.09.19 16:08