Trance meets Techno: Armin van Buuren & Nicole Moudaber releasen „House Party“

Trance meets Techno: Armin van Buuren & Nicole Moudaber releasen „House Party“

Nicole Moudaber und Armin van Buuren haben zum ersten Mal zusammengearbeitet. Ihre neue Single „House Party“, die bei der Premiere auf dem Ultra Music Festival 2025 bereits für Furore sorgte, verbindet kompromisslosen Techno mit euphorischer Trance-Energie.

Vom Ultra Miami direkt auf die Dancefloors

Wenn die „First Lady of Techno“ und der „King of Trance“ kollidieren, ist ein musikalisches Großereignis garantiert. Mit „House Party“ haben Nicole Moudaber und Armin van Buuren nun ihr erstes gemeinsames Release vorgelegt. Bereits im März, beim Ultra Music Festival in Miami, sorgte die Premiere des Tracks für einen der meistdiskutierten Festivalmomente des Jahres.

„House Party“ kombiniert Moudabers kompromisslose Techno-Power mit van Buurens euphorischer Handschrift. Herausgekommen ist ein Stück, das ganz auf die Energie der Tanzfläche setzt – ein Soundtrack für Nächte, in denen sich alles um kollektives Abheben dreht. „Ich habe Armin schon immer bewundert”, erklärt Nicole Moudaber. „Schon in den frühen 2000ern habe ich einen seiner Tracks unter seinem ‚Problem Boy‘-Alias auf meinem Label veröffentlicht. Dass wir jetzt zusammenarbeiten, fühlt sich wie ein echter Full-Circle-Moment an.“

Auch van Buuren sieht die Zusammenarbeit als logische Weiterentwicklung: „Nicole und ich kennen uns seit vielen Jahren und die Premiere bei Ultra war ein besonderer Moment. ‚House Party‘ steht für genau die rohe, verbindende Energie, die die Tanzfläche lebendig macht.“

Mit dieser Kollaboration treffen zwei Schwergewichte der Szene aufeinander, die seit Jahrzehnten weltweit Clubs und Festivals prägen. Moudaber, gefeiert für ihr globales „In The Mood“-Imperium, und van Buuren, fünfmalige DJ-Mag-Nummer-eins und Trance-Pionier, schlagen mit „House Party“ eine Brücke zwischen Genres, Generationen und Kulturen – ein Track, der ebenso in Underground-Clubs wie auf den größten Festival-Bühnen funktioniert.

Fotocredit: Press Pic


Franz Beschoner

Franz Beschoner

Head of Editorial / franz@djmag.de