Armin van Buuren kündigt neue Songs und ein Gaia-Album an

Armin van Buuren kündigt neue Songs und ein Gaia-Album an

Armin van Buuren hat turbulente Wochen hinter sich. Eine Tour durch Asien, zwei Auftritte auf dem Ultra Music Festival und zwischendurch steht auch noch jede Woche seine Radioshow an. Während seiner letzten Tourtermine in Asien gab er Billboard Radio China ein Interview und sprach unter anderem über neue Tracks und ein Gaia-Album.

Zurück zum Trance

Der letzte Song des Niederländers „Sex, Love & Water“ überraschte viele seiner Fans. Kein Trance, kein Progressive House sondern ziemlich funky. Nun gibt er im Interview bekannt, wie es überhaupt zu diesem Track kam. Außerdem will er in den nächsten Monaten zurück zu seinen Wurzeln kehren und vier neue Trance-Tracks veröffentlichen.

This single just came about when I was in the studio in LA working with Scott Storch. A famous producer who worked with Beyonce, Dr. Dre. […] It was a dream to work with him. 
[…]
I wanna stress that I am releasing 4 new trance tracks in the next months, so I will never go away from trance. I love trance music with all my heart.

Und wäre das noch nicht genug, kündigt Armin van Buuren außerdem eine neue A State Of Trance-Compilation und ein Album an. Das Album wird aber nicht unter seinem Namen Armin van Buuren sondern unter seinem Alias Gaia veröffentlicht.

Hier könnt ihr euch das ganze Interview ansehen:

Credit: Rukes

Wer sind Gaia?

Gaia war früher nur ein Alias von Armin van Buuren. Mittlerweile mischt aber auch Produzent Benno de Goej bei Gaia mit. Der Niederländer hat früher schon mit Tiesto zusammengearbeitet, die beiden bildeten damals das Duo Kamaya Painters.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial