Armin van Buuren eröffnet Musikstudio für krebskranke Kinder!

Armin van Buuren eröffnet Musikstudio für krebskranke Kinder!

Viele Künstler setzen sich neben ihrer Karriere für einen guten Zweck ein trotz eines straffen Zeitplans. Einer von ihnen ist der niederländische DJ und Produzent Armin van Buuren, der sich nun die Zeit genommen um sich für krebskranke Kinder auf ganz besondere Art und Weise einzusetzen!

Armin van Buuren setzt sich für krebskranke Kinder ein

Der Niederländer Armin van Buuren hat vor kurzem einen Teil seiner Freizeit dem Projekt der Initiative “Muziekids“ gewidmet, indem er mit ihnen zusammen ein Musikstudio in einem niederländischen Krankenhaus errichtete. 

Bei dem Krankenhaus handelte es sich um das Prinses Máxima Centrum in Utrecht, welches nach der Prinzessin der niederländischen Königsfamilie benannt wurde. Des Weiteren ist es eine Klinik, die sich hauptsächlich auf die Behandlung von krebskranken Kindern und Jugendlichen spezialisiert. 

Errichtung eines Musikstudios in einem Kinderkrankenhaus

Vor ein paar Tagen wurde das Studio von Armin zusammen mit einer Vielzahl an jungen Krebspatienten und dem Bürgermeister der Stadt Utrecht eröffnet. Er traf auf Hunderten von Kindern und andere Besucher die vorbeikamen, um das brandneue Studio zu erleben. Des Weiteren hat er den erkrankten Kindern mit einem Treffen einen großen Lebenstraum erfüllt. 

Als Dankeschön dafür erhielt der A State Of Trance Gründer ein Lächeln der Kinder, was ihn erfüllte und zeigte, dass er mit der Eröffnung des Studios alles richtig gemacht hatte. Zu dem Projekt sagte Armin, der selber Vater von zwei Kindern ist, aus: 

“First of all I have children of my own, so it (cancer) could very well happen to me as well, that my son or daughter gets cancer. Unfortunately there’s a history of the disease in my family, too. Second of all, I know how much music means to me and how it can take my mind of other things for a while. Life is nothing without music and therefore it’s an honor for me to tie my name to this great initiative”.

Musik hilft den erkrankten Kindern

Durch das Studio haben die Kinder unter Anderem die Möglichkeit ihre Erkrankungen besser zu verstehen und mit der Musik ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Des Weiteren soll ihnen durch die Errichtung des Studios die Musik näher gebracht werden. Darüber hinaus soll der Spaß an der Musik im Vordergrund stehen. So wird die Erkrankung hoffentlich für einen kleinen Augenblick zur Nebensache.

Eine tolle Aktion, die uns total berührt hat. Vielleicht folgen in der nahen Zukunft ja noch weitere Projekte für den guten Zweck von Armin Van Buuren. Chapeau dafür! 

Übrigens: Ihr könnt noch bis zum Mittwoch, den 19. September für eure Lieblings-DJs beim DJ Mag Top 100 stimmen. Nutzt also die letze Chance, um eure Favorites zu unterstützen!

Fotocredits: Rukes, Rudgr

Wusstest Du Schon?

Armin Van Buuren ist glücklicher Vater von zwei Kindern. Die Geburt seines Sohnes vor etwas mehr als 5 Jahren hat er damals während seines Sets auf dem Tomorrowland verkündet. Ebenfalls erwähnenswert: Er kam auf dem direkten Weg vom Krankenhaus zum Tomorrowland, um dort aufzulegen.


DJ Mag Redaktion

DJ Mag Redaktion