AREA21 hebt ab: Martin Garrix & Maejor präsentieren erste Live-Performance

AREA21 hebt ab: Martin Garrix & Maejor präsentieren erste Live-Performance

AREA21, das gemeinsame Projekt von Martin Garrix und Maejor, hat 2021 ein überirdisches Debütalbum veröffentlicht. Jetzt präsentieren die beiden ihre erste Live-Performance „Live on Planet Earth“. Ab dem 5. April könnt ihr das Ganze auf Disney+ streamen.

AREA21 goes intergalactic: Erste Live-Performance auf Disney+

Martin Garrix gehört zu den berühmtesten DJs der Welt und ist die aktuelle DJ-Mag-Nummer-Eins. Dass er aber auch unter dem Namen AREA21 Musik macht, wissen viele gar nicht. Zusammen mit dem Detroiter Rapper und Produzenten Maejor veröffentlichte Martin Garrix 2021 das AREA21-Debütalbum „Greatest Hits Vol. 1“. Danach wurde es ruhiger um das Projekt, das 2016 auf dem Ultra Music Festival in Miami erstmals vorgestellt wurde.

Jetzt gibt es wieder News um das Hip-Hop-Duo: Ab dem 5. April 2023 könnt ihr die Live-Perfomance „Live on Planet Earth“ auf Disney+ streamen.

„Wir haben schon immer davon geträumt, AREA21 mit einer Band auf der Bühne zu haben. Die Musik auf dem Album wurde mit vielen Live-Instrumenten wie echtem Bass und echtem Schlagzeug gemacht, also ist es fantastisch, das jetzt in einer kompletten Live-Performance umsetzen zu können.“

Die 46-minütige Show wird zeitgleich mit der gleichnamigen Musikstreaming-Veröffentlichung erscheinen. Neben der Performance wird das Video auch die Hintergrundgeschichte des Duos näher beleuchten, einschließlich ihrer Reise zur Erde und der Biografien der Außerirdischen.

„Dies ist der Beginn einer Evolution der Musik und des Sounds von AREA21. Es ist eine großartige Gelegenheit, verschiedene Seiten des Projekts zu zeigen und den Leuten Dinge zu präsentieren, die sie noch nicht von uns gesehen haben.“

Fotocredit: Rukes

Schon gewusst?

Innerhalb von nur zehn Jahren hat sich Martin Garrix als einer der besten 100 DJs etabliert und viermal das DJ Mag Top 100 DJs Voting gewonnen. Durch seinen vierten Sieg im Jahr 2022 hat er sogar seine Freunde, Kollegen und Mentoren David Guetta und Tiësto in Bezug auf die DJ Mag Top 100 DJs Awards übertroffen. Jetzt steht er nur noch hinter der Trance-Ikone Armin van Buuren, der fünfmal gewonnen hat.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial