Amsterdam Music Festival: Dieses B2B-Set gab es noch nie!

Amsterdam Music Festival: Dieses B2B-Set gab es noch nie!

In knapp zwei Monaten öffnet das Amsterdam Music Festival seine Tore. Mit der Verkündung der DJ-Mag-Nummer-Eins ist es jedes Jahr der krönende Abschluss des ADEs. Aber auch das Drumherum mit Auftritten der besten DJs kann sich sehen lassen – vor allem das diesjährige Two Is One-Set von Timmy Trumpet & W&W!

II=I (Two Is One): Ein einzigartiges Konzept

Über Jahre hinweg hat sich das Amsterdam Music Festival zu einem echten Highlight der EDM-Szene entwickelt. Von Axwell Λ Ingrosso, über The Chainsmokers bis hin zu Marshmello durfte hier schon jeder auflegen, der Rang und Namen hat. Des Weiteren bietet das niederländische Festival seit zwei Jahren das einzigartige II=I (Two Is One)-Konzept. Dazu holt das AMF immer zwei DJs oder DJ-Duos gemeinsam auf die Bühne, die in der Regel nicht bzw. noch nie zusammen aufgelegt haben.

So durften wir in den letzten Jahren schon einige, äußerst ausgefallene Gruppierungen live erleben. 2018 spielten David Guetta und Dimitri Vegas & Like Mike und im Jahr zuvor Hardwell und Armin van Buuren gemeinsam in der Johan Cruijff ArenA.

Jüngst wurden die II=I-Künstler für die diesjährige Edition angekündigt und es wird erneut eine Weltpremiere sein.

Niederlande meets Australien!

Das Amsterdam Music Festival hat keine Kosten und Mühen gescheut und wird erneut zwei spektakuläre Acts zusammenführen. Am 19. Oktober darf das niederländische DJ-Duo W&W gemeinsam mit Timmy Trumpet auflegen. Das hat das Festival auf seinen Social Media-Kanälen bekanntgegeben.

Wie das Ganze genau ablaufen wird und was wir bei diesem außergewöhnlichen Set erwarten können, lässt sich bis jetzt nur vermuten. Mit Sicherheit sitzen Timmy Trumpet und W&W aber schon fleißig im Studio und arbeiten an neuen Tracks und Mashups – auch eine großartige Stimmung ist schon jetzt vorprogrammiert, schließlich reißen beide Acts auch einzeln jede Bühne ab!

Fotocredits: W&W / Timmy Trumpet

Wusstest du schon?

Nach 15 erfolgreichen Jahren in Boom hat das Tomorrowland entschieden, erstmals ein Event während des ADEs zu veranstalten. Dazu holt das belgische Festival Weltstar-DJs wie Afrojack, Armin van Buuren oder Tiesto auf die Bühne, die im Oktober mit dem Metropole Orkest auftreten. Ein einzigartiger Mix aus Klassik und EDM, mit dem das 15-jährige Bestehen gefeiert wird.


DJ Mag Redaktion

DJ Mag Redaktion