Alesso, Axwell, Zedd & Co.: Das ist Phase 2 des Ultra Europe Line-ups

Alesso, Axwell, Zedd & Co.: Das ist Phase 2 des Ultra Europe Line-ups

Das Ultra Europe hat die nächsten Künstler für sein Line-up bekannt gegeben – und es geht genauso weiter, wie es in der ersten Phase begonnen hat: mit großen Namen. Alesso, Axwell, DJ Snake, Enrico Sangiuliano und Zedd sind nur einige der Namen, die im Juli in Kroatien dabei sind.

Ultra Europe veröffentlicht 2. Line-up-Phase für 2023

Zum neunten Mal findet vom 7. – 9. Juli 2023 das Ultra Europe statt. Austragungsort ist das Park Mladeži, ein Fußballstadion in Split, in dem auch schon die letzten beiden Events stattfanden. Erste Künstler dafür gaben die Veranstalter vor wenigen Monaten bereits bekannt – und die klangen mit Boris Brejcha, Charlotte de Witte, Hardwell, Martin Garrix und mehr schon einmal ziemlich gut. Nun gibt’s die zweite Line-up-Phase, die abermals mit Top-DJs gespickt ist.

So ist kein Geringerer als Alesso wieder mit am Start. Der Schwede wird zum sechsten Mal auf dem Ultra Europe auflegen und die Zuschauer mit seinen EDM-Hymnen begeistern. Das erwarten wir aber auch von einem anderen Schweden, der jüngst angekündigt wurde. Axwell tritt dieses Jahr zum ersten Mal solo auf dem Festival auf, nachdem er zuvor schon mit Steve Angello und Sebastian Ingrosso als Swedish House Mafia oder Axwell Λ Ingrosso dabei war.

Komplettiert werden die neuen Headliner von DJ Snake, Gryffin, Oliver Heldens, Steve Aoki, Tchami und Zedd, der sonst nur sehr wenig bis gar nicht auf europäischen Festivals zu sehen ist.

Das waren aber noch gar nicht alle Namen, die in der zweiten Ultra Europe Line-up-Phase bekannt gegeben wurden. Der Italiener Enrico Sangiuliano wird, genauso wie Oliver Heldens‘ Alter Ego HI-LO, für großartigen Techno sorgen. Dazu gibt’s Sets von Fedde Le Grand, Mathame, MORTEN sowie Nora En Pure.

Tickets für das Ultra Europe 2023

Die Tier-1-Tickets sind bereits ausverkauft, unter ultraeurope.com könnt ihr euch aber Tier-2-VIP-Tickets oder Tier-3-Tickets holen.

Fotocredit: Rukes

180°-VR-Festival-Recap

Kürzlich hat das Ultra Europe das erste 180°-VR-Festival-Recap-Video für seine Veranstaltung im Jahr 2022 veröffentlicht. Dabei wurde eine spezielle VR-Linse eingesetzt, um das Video in beeindruckender Qualität von 8k bei 60fps aufzunehmen. Das Resultat ist eine immersive Darstellung des üppigen und faszinierenden Festivals, die die Möglichkeiten der VR-Technologie eindrucksvoll präsentiert.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial