Adidas neue Kollektion ist von Raver-Kultur inspiriert

Adidas neue Kollektion ist von Raver-Kultur inspiriert

Adidas mangelt es nie an außergewöhnlichen Farb- und Musterkombis – das sieht man auch der neuesten Schuh- und Kleidungskollektion des Sportartikelherstellers an, denn: Alle Kleidungsstücke wurden von der britischen Raver-Kultur inspiriert und glänzen dadurch mit dem gewissen Etwas.

Adidas raved

Die Designer der Adidas SPEZIAL SS18 Kollektion, die übrigens durch ihre besondere Qualität besticht, haben es sich zur Aufgabe gemacht, ein Revival der britischen Raver-Kulturen auf den Markt zu bringen. Dabei erhielten diese ihre Hauptinspiration von der „Second Summer of Love“-Periode (1988-1989), die von der Acid-House-Szene geprägt war.

Adidas

Pastell ist “in”

Es steht außer Frage, dass die neue SPEZIAL SS18 Kollektion aus unterschiedlichen Pastellfarben zusammengesetzt ist – von hellrosa und hellblau bis mintgrün ist alles dabei. Zudem darf man sich auch wieder auf die klassischen Adidas-Prints freuen, die auf Pullis, Sweatshirts und Co. zu finden sind. Abseits überzeugt die neue Kleidungslinie auch durch den dazu gehörigen Fashion Shoot, der auf Ibiza stattfand – Sommervibes sind also vorprogrammiert.

Adidas

Wann ist die neue Kollektion erhältlich?

Der erste Launch findet am 9. März statt und der zweite erwartet uns am 23. März diesen Jahres – Ein Mix aus Sportbekleidung und Raver-Kultur steht für Euch bereit.

P.S.: Viel Spaß beim Anschauen des Making-ofs der neuen SPEZIAL SS18 Sneaker Kollektion von Adidas.

Credit: Adidas

Wusstest du schon...?

Der heutige Weltkonzern Adidas hat auch einmal klein angefangen und zwar in den 1920iger Jahren in einer Waschküche. Die Brüder Adolf und Rudolf Dassler stellten damals nämlich die weltbekannten Sportschuhe zu Hause bei ihrer Mutter in Herzogenaurach her. Dabei kam es zwischen den Geschwistern aber immer wieder zu kleinen Reibereien und schlussendlich trennten sich die Wege der Beiden. Der Konkurrenzkampf und die ständige Rivalität blieben nicht aus und schon wenig später gründete Rudolf Dassler seine eigene Sportartikel Firma, „Puma“.


Marie Kaltenegger

Marie Kaltenegger