ADE 2020 wird nicht abgesagt – aber es gibt einige Veränderungen

ADE 2020 wird nicht abgesagt – aber es gibt einige Veränderungen

Es ist eine der wichtigsten Veranstaltungen der elektronischen Musikindustrie: Das Amsterdam Dance Event (ADE). Nachdem man bis jetzt nicht viel über die diesjährige Edition gehört hat, melden sich nun die Veranstalter. Das ADE 2020 wird zwar stattfinden, aufgrund des Coronavirus aber nicht so wie geplant.

Das ist anders beim Amsterdam Dance Event 2020

Zuallererst die gute Nachricht: Das ADE wird dieses Jahr nicht abgesagt. Aber wegen des Coronavirus kann man die Veranstaltung nicht so durchführen, wie es eigentlich geplant war. Das Amsterdam Dance Event war schon immer ein Ort, an dem man sich mit anderen Leuten connected, tanzt, feiert, Erfahrungen austauscht und vieles mehr – und genau das soll es auch 2020 geben, aber eben etwas anders.

In einem Statement schrieben die Veranstalter, dass das ADE 2020 vor allem online stattfinden wird. Es wird Panels, Masterclasses und interaktive Q&A’s geben, bei denen man Kontakte knüpfen und sich treffen kann. Einzelheiten dazu folgen in den kommenden Wochen.

„ADE Conference will take place in an online-first format, combining an extended digital program with limited physical networking elements: As travel to Amsterdam is limited for most of the broader international B2B audience, our 2020 conference program will take place as an online-focused format. As always, we will combine panels, masterclasses and interactive Q&As with an extensive networking platform that enables ADE delegates to connect and meet up, both virtually as well as in real life. Details about the conference program and networking possibilities will follow in the coming weeks, so make sure to register in advance to be the first to get our updates.“

Wie das alles aussehen wird, daran wird noch gearbeitet. Aber die Veranstalter seien bestrebt, die bestmögliche ADE-Erfahrung zu bieten und gleichzeitig die Richtlinien der niederländischen Regierung einzuhalten. Man arbeite eng mit den Verantwortlichen zusammen und es sei eine riesige Herausforderung, die Gesundheit und Sicherheit aller bei so einem großen Event zu gewährleisten. Man sei aber entschlossen, eine geeignete und verantwortungsvolle Lösung anzubieten.

ADE Flaggen

Und mein ADE Pro Pass?

Falls ihr euch vor der Corona-Krise schon einen ADE Pro Pass geholt haben solltet, bekommt ihr mit dem freien Zugang zum digitalen Programm 2020 als auch vollständigen Zugang zu der Amsterdam Dance Event-Ausgabe 2021. Als großes Dankeschön gibt es außerdem im Laufe des kommenden Jahres verschiedene zusätzliche Vergünstigungen und exklusive Angebote.

Fotocredits: Jordi Brada, Amsterdam Dance Event

DJ Mag Voting

Vor zehn Jahren zog die DJ Mag Top 100 Zeremonie von London nach Amsterdam und seit 2013 findet diese im Zuge des Amsterdam Music Festivals statt. Bis zu 45.000 Besucher feierten beim Highlight des Amsterdam Dance Events die aktuelle Nummer eins des Votings. Dieses Jahr jedoch wird das Ganze anders aussehen. Wie genau wird noch bekanntgegeben. Sollte es dazu Neuigkeiten geben, werden wir euch aber selbstverständlich darüber informieren.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff