Adam Beyer veröffentlicht hypnotischen Techno-Banger „Legend“

Adam Beyer veröffentlicht hypnotischen Techno-Banger „Legend“

Schon im vergangenen Jahr hat Adam Beyer mit Highlights wie „Dirty Lagoon“ überzeugt und macht 2023 genauso weiter. „Legend“ ist seine erste Single des Jahres und hat uns in den vergangenen Monaten auf vielen Festivals verzaubert – und nun auch zu Hause.

So klingt „Legend“ von Adam Beyer

Seit über zwei Jahrzehnten sind Adam Beyer und sein Label Drumcode ein Synonym für hochwertigen Techno. Als unverzichtbare Figur des modernen Techno setzt der Schwede immer wieder neue Maßstäbe und liefert frische und begehrenswerte Sounds. Die benötigt er aber auch bei seinem vollen Terminkalender dieses Jahr – er spielt unter anderem seine erste Solo-Show beim Coachella, wo er als Headliner auf der Yuma-Bühne auftreten wird.

Blicken wir etwas zurück: 2018 ist zwar schon ein paar Jahre her, aber der Erfolg von „Your Mind“ von Adam Beyer und Bart Skills ist immer noch sehr präsent. „Legend“ verspricht, sein großer Nachfolger zu werden, und wird von vielen bereits als einer von Adam Beyers größten Original-Tracks der letzten Zeit angesehen.

„Legend“ ist aber auch eine echte Wucht. Die Stimmen, die man im Hintergrund hört, verleihen dem Stück einen epischen Charakter. Von der ersten Sekunde an wird der Zuhörer hypnotisiert und der elegante, aber auch gewaltige Drop macht das Ganze zu einem wahren Techno-Banger.

Fotocredit: Adam Beyer (Press Pic)

Drumcode Records

1996 gründete Adam Beyer sein Label Drumcode. Heute zählt es zu den bekanntesten Techno-Labels und veröffentlichte bereits Songs von Künstlern wie Amelie Lens, Enrico Sangiuliano, HI-LO, Layton Giordani, Maceo Plex, Nicole Moudaber, Rebūke, Sam Paganini und vielen mehr.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial