David Guetta, Anne-Marie & Coi Leray: So klingt „Baby Don’t Hurt Me“
David Guetta ist mit einer neuen Single zurück, die der mit Spannung erwartete Nachfolger zu „I’m Good (Blue)“ ist. Der globale Mega-Erfolg mit Bebe Rexha, der in sieben Monaten weltweit 1,4 Milliarden Streams generierte und Platz 1 der globalen Spotify-Charts eroberte, kletterte auch an die Spitze der deutschen Charts und hält sich noch heute in den Top 20. Der neue Song „Baby Don’t Hurt Me“ feierte beim Ultra Miami Premiere und ist ein weiterer Dance-Smasher aus David Guettas unerschöpflicher Produktionsschmiede.
Schon am Titel erkennt man, welchen Track der Franzose diesmal neu aufgelegt hat: Haddaways 90er-Jahre-Hit „What Is Love“, der in 13 Ländern Platz 1 der Charts erreichte, darunter auch in Deutschland. Das ikonische Sample ruft in Kombination mit David Guettas gekonnter Produktion eine Welle nostalgischer Euphorie hervor, die in den kommenden Monaten garantiert so manches Stadion und Festival zum kollektiven Mitsingen animieren wird. Beim Ultra Miami klappte es jedenfalls schon mal hervorragend.
In der runderneuerten Version des Eurodance-Klassikers liefert Anne-Marie den Gesang. Die Britin arbeitete schon zuvor mit dem Star-DJ bei „Don’t Leave Me Alone“ zusammen. Ebenfalls dabei ist US-Rapperin Coi Leray, die für ihre ungefilterten Reime, ihre aufsehenerregenden Vocals und ihre Energie bekannt ist. Auch sie arbeitete in der Vergangenheit bereits mit David Guetta zusammen – der Franzose remixte vor Kurzem ihre Single „Players“.
Fotocredit: Coi Leray, David Guetta, Anne-Marie/Warner Music Germany (Press Pic)