8 Millionen Dollar: Kaskade gewinnt Klage gegen Luxus-Club Kaos

8 Millionen Dollar: Kaskade gewinnt Klage gegen Luxus-Club Kaos

2019 eröffnete der teuerste Club aller Zeiten in Las Vegas. Doch nach nur 6 Monaten schloss das Kaos überraschend seine Tore – trotz zahlreicher Superstar-Auftritte. Kaskade hatte den Club daraufhin aufgrund von Vertragsbuch verklagt und nun den Prozess gewonnen: Ihm stehen 8 Millionen Dollar zu.

Kaskade klagt gegen Kaos und gewinnt

Es sollte einer der Luxus-Clubs weltweit sein – das Kaos in Las Vegas. Nach der Eröffnung des Clubs im April 2019 bis zur unerwarteten Schließung im November 2019 legten dort zahlreiche DJs wie Marshmello, Skrillex, Eric Prydz und Kaskade auf. Letzterer verklagte den Club, da ihm durch die Schließung mehrere Millionen Dollar verloren gegangen sind (wir berichteten). Ein Gericht gibt dem DJ nun recht und setzt eine Entschädigungssumme fest.

„We are pleased that the court found in Kaskade’s favor and upheld the parties’ carefully negotiated agreement.“

Kaskades Anwalt Jordan Siev

Kaskade
Bild: Kaskade

Begründung für Absagen nicht überzeugend

Laut Vertrag hätte Kaskade für jeden Auftritt 300.000 US-Dollar erhalten. Doch schon 2019 hat der Club Auftritte des DJs abgesagt. Als Grund für die Absagen wurden die anstehenden Renovierungsarbeiten genannt. Für den Richter stellt dies keine ausreichende Begründung für eine Beendigung des Vertrags dar und so spricht er Kaskade eine Entschädigung von 8 Millionen US-Dollar zu.

Fotocredit: Rukes

Kein Einzelfall

Kaskade ist nicht der einzige, der eine Entschädigung vom Luxus-Club erhalten hat. Kaos hat im selben Jahr auch einen Vertrag mit Marshmello abgeschlossen – dieser sollte sogar 600.000 US-Dollar pro Auftritt verdienen. Im Gegensatz zu Kaskade hat sich Marshmello jedoch außergerichtlich mit dem Club geeinigt. Wie hoch seine Entschädigung ausgefallen ist, ist nicht bekannt.


DJ Mag Redaktion

DJ Mag Redaktion