100% Groove & House: Das sind die Top 6 Podcasts mit Ibiza-Sound!

100% Groove & House: Das sind die Top 6 Podcasts mit Ibiza-Sound!

Wenn man Ibiza hört, denkt man direkt an Meer, Sonne, Strand, Party, Urlaub und coole Musik. Um genau dieses Feeling auch zu euch zu bringen, haben wir für euch Radioshows herausgesucht, in denen es den passenden Ibiza-Sound zu hören gibt. Franky Rizardo, Kryder, Sam Feldt und mehr sorgen dabei für die richtige Musik.

Groovige Radioshows die nach Ibiza klingen

Ibiza: Das sind traumhafte Sandstrände, kleine Buchten und ein legendäres Partyleben bis hin zu einer tollen Stadt und allem, was das Herz sonst noch begehrt. Wir widmen der Baleareninsel daher eine eigene Artikelserie und kümmern uns heute um den passenden Sound für die spanische Trauminsel. Macht euch auf coole und vor allem sommerliche Grooves gefasst.

Franky Rizardo – Flow

Wir starten mit Franky Rizardos Flow. Seit mittlerweile fast 300 Episoden verwöhnt uns der Niederländer jede Woche mit den besten House- und vor allem Tech House-Sounds. Wer also auf Songs von CamelPhat, Hot Since 82, Josh Butler, Nic Fanciulli oder Franky Rizardo steht, ist hier genau richtig. Der perfekte Einstieg zum Beispiel für einen Abend in das Nachtleben Ibizas.

Kryder – Kryteria Radio

Wir bleiben ein wenig in der Tech House-Richtung, werden aber jetzt noch treibender mit Kryteria Radio von Kryder. Auch der Brite veröffentlicht seine Show im Wochenrhythmus und setzt vor allem auf viel Tribal House. So hören wir in seinem Podcast oftmals Songs der Labels Cube (The Cube Guys), SONO (Sunnery James & Ryan Marciano) oder The Power House (Styline) für den treibenden Sound, aber auch viele Sachen von Axtone, Toolroom oder zum Beispiel Protocol. Toller Sound, um die Party am Strand zum Höhepunkt zu bringen.

Roger Shah – Music For Balearic People

Wie der Name von Roger Shahs Show schon zu verstehen gibt, bekommen wir von ihm „Music For Balearic People“. Seit mehr als elf Jahren spielt der Deutsche Woche für Woche das Beste aus Trance und Progressive House (in der ersten Stunde) und in der zweiten Stunde geht es eher Richtung Chill Out und Musik zum Träumen – die perfekte Begleitung, um sich zum Beispiel den Sonnenuntergang am Strand anzuschauen.

Sam Feldt – Heartfeldt Radio

Ein bisschen mehr Richtung House-Musik gehen wir jetzt wieder mit Sam Feldts Heartfeldt Radio. Auch diese Radioshow gibt es wöchentlich zu hören und eignet sich wunderbar um mit einem Cocktail an der Strandbar zu sitzen. Hier gibt es nämlich sommerliche Tunes von Bolier, Calippo, Kygo, Lost Frequencies, Lucas & Steve, Michael Calfan und vielen mehr auf die Ohren. Selbstverständlich sind auch immer Sam Feldts eigene Sommer-Hits am Start!

Nora En Pure – Purified

Auch die Schweizerin Nora En Pure hat ihre eigene Radioshow – und ihr Sound passt perfekt zur Baleareninsel Ibiza. Seit fast 150 Episoden versorgt sie uns nun schon mit den melodischsten Deep House-Tracks und dabei ist es völlig egal, ob sie auf Anjunadeep, Colorize, Days Like Nights Enormous Tunes oder sonst wo veröffentlicht wurden. Mit Purified könnt ihr einfach nichts falsch machen!

The Magician – Magic Tape

Last but not least: The Magician mit seiner monatlichen Show Magic Tape. Seit 2010 veröffentlicht der Belgier seinen Podcast und verwöhnt uns mit einem Mix aus House, Disco und ein bisschen Deep House. Wer also zum Beispiel auf Musik von A-Trak, Disclosure, Silk City, Kungs oder Purple Disco Machine steht, sollte hier unbedingt reinhören. Die Magic Tapes eignen sich auch hervorragend, um so richtig in den Party-Abend auf Ibiza zu starten.

Wir hoffen, ihr findet in dieser kleinen Auswahl euren passenden Ibiza-Soundtrack. Wir würden gerne noch viel mehr Shows vorstellen, allerdings ist das dann doch irgendwann zu viel und sprengt den Artikel. Hört also auch mal bei den Shows von Bob Sinclar (The Bob Sinclar Show), Claptone (Clapcast), EDX (No Xcuses), Hardwell (Off The Record), Mark Knight (Toolroom Radio), Michael Calfan (Treasured Tape), Oliver Heldens (Heldeep Radio) oder Robin Schulz (Sugar Radio) rein. Dort gibt es auch regelmäßig richtig groovigen Ibiza-Sound zu hören!

Fotocredits: Rudgr

Ibiza

In unserer Ibiza-Serie zeigen wir Dir, was die Insel alles zu bieten hat. Für die Partypeople gibts die angesagtesten Clubs und eine Übersicht der krassesten Partys. Die Sonnenanbeter werden hier mit Infos über die schönsten Strände versorgt und auch die Kulturinteressierten kommen voll auf ihre Kosten und erfahren, warum Ibiza zum Weltkulturerbe ernannt worden ist. Um sich richtig auf die Insel einstimmen zu können, haben wir zudem noch einige Podcast-Empfehlungen für Dich. Also lehn Dich zurück und dreh deine Summer-Playlist – we’re going to Ibiza!


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial