Zum Träumen: The Irrepressibles releasen Special Version ihres Albums „Superheroes“

Zum Träumen: The Irrepressibles releasen Special Version ihres Albums „Superheroes“

The Irrepressibles ist ein Projekt eines unbezähmbaren elektronischen Pop-Musik-Dirigenten – es ist das Kreativprojekt von Jamie Irrepressible. Im vergangenen Jahr hat die Band ihr Album „Superheroes“ veröffentlicht, das es nun in einer Special Version mit einer Reihe von Bonus-Tracks gibt, die zum Träumen einladen.

The Irrepressibles veröffentlichen „Superheroes (Deluxe Edition)“

Nach den zwei Alben „Mirror Mirror“ (2010) und „Nude“ (2012) kehrte der in Manchester lebende Künstler Jamie Irrepressible vergangenes Jahr mit der digitalen Veröffentlichung seines dritten Albums für sein Kreativprojekt The Irrepressibles zurück. Das neue Album „Superheroes“ spiegelt klanglich die Electronic- und Jazz-Bewegungen wider, die seine Zeit in Berlin begleiteten, um die Landschaft einer Geschichte zu illustrieren. Eine Geschichte, die Männlichkeit, seelische Gesundheit und eine tiefe homosexuelle Liebe erforscht.

Wer steckt hinter The Irrepressibles

The Irrepressibles ist das kreative Projekt des Komponisten-Sänger-Songwriter-Künstler-Produzenten Jamie Irrepressible. Bisher veröffentlichte die britische Band drei Alben sowie zwei EPs. Musikalisch wanden sie dabei zwischen Barock, Grunge, Exotic oder auch Electronica, wie das neueste Album „Superheroes“ zeigt.

Dieses gibt es seit kurzer Zeit online als Special Edition und auch als Vinyl. Die Platte enthält das komplette Album mit den Singles „Let Go“ „Dominance“, „Submission“ und „The Most Beautiful Boy“ sowie einer Reihe spezieller Bonus-Tracks. Unter anderem die beliebten Remixe von „The Most Beautiful Boy“ von Felsmann + Tiley und Tinlickers magischer Progressive-House-Überarbeitung von „Let Go“ sowie einem neuen Cut des Tracks „Calling For Change“ aus dem Jahr 2019.

Apropos Tinlicker: Für ihren neuesten Track „You Take My Hand“ hat sich das niederländische Duo keinen Geringeren als Jamie Irrepressibles mit ins Boot geholt. Er verleiht dem Track seine Stimme und das scheint nicht nur bei uns gut anzukommen. So spielten unter anderem Above & Beyond, Cosmic Gate, Kryder, Oliver Heldens und Vintage Culture die Nummer schon in ihren Sets.

Die Special Edition von „Superheroes“ ist ab sofort überall verfügbar (auch als Vinyl) und solltet ihr mal wieder etwas zum Träumen brauchen, müsst ihr auf jeden Fall in dieses Album reinhören. Jamie Irrepressible hat es geschafft, in die Welt der Electronica einzutauchen und kann damit vollends begeistern.

Fotocredit: Eivind Hansen

The Irrepressibles on tour

The Irrepressibles planen eine Reihe von Bühnenshows. Die Tournee wird ein weiteres audiovisuelles Spektakel mit einer bunten Farbskala an Visual-Director-Kreationen sein, die geschaffen wurden, um den Sound einer 7-köpfigen Band an Multi-Instrumentalisten zu begleiten – darunter Synthesizer, Streicher und Blechbläser, und Jamies fesselnde und „himmelskratzende Stimme“.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial