Zedd
News

Zedd hat nach fast einem Jahr wieder neue Musik am Start

Zedd hat nach fast einem Jahr wieder neue Musik am Start

Fun Fact

Zedd verreist nie ohne seine Tempo-Taschentücher – das gab er in einem Video für die Zeitung GQ zu. Laut eigenen Angaben habe er oft mit Pollen zu kämpfen und die Taschentücher seien perfekt für seine empfindliche Nase geeignet.

Marie

Marie

Autorin

 

M:[email protected]


Im September 2019 hat uns Zedd mit seiner Single „Good Thing“ zusammen mit Kehlani überrascht. Dann ist es musikalisch etwas ruhiger um den DJ geworden – bis jetzt! Denn erst vor Kurzem ist sein neuer Song „Funny“ mit Jasmine Thompson herausgekommen. Und auch sein neues Album ist in Arbeit.

Zedd & Jasmine Thompson veröffentlichen „Funny“

Der deutsche Export-DJ Zedd ist eine richtige Hit-Maschine. Mit Songs wie „Clarity“, „Stay The Night“ oder „The Middle“ konnte er bereits große Erfolge in der EDM-Szene feiern und machte sich international einen Namen. Im Jahr 2017 entfernte sich der Musiker allerdings zunehmend von seinen Electro House-Vibes und schlug eine etwas poppigere Richtung ein. Zuletzt arbeitete er mit Pop- und R&B- Queens wie Katy Perry oder Kelahni zusammen.

Nach einer etwas längeren Musik-Auszeit von zehn Monaten meldet sich der Künstler nun wieder zurück – und zwar mit seinem Song „Funny“ mit Jasmine Thompson. Mit diesem zeigt der Produzent erneut seine ruhigen Seiten und hat dazu auch noch ein ziemlich cooles Musik-Video am Start.

Die Geschichte hinter Zedds „Funny“ 

In einem Interview mit dem Paper Magazine erzählen Zedd und Jasmine Thompson, wie der Track zustande gekommen ist. Eigentlich sei Zedd anfangs gar nicht in dem Song involviert gewesen. Die Co-Produzenten der erst 19-jährigen Sängerin schickten „Funny“ heimlich an den Mega-DJ und dieser tüftelte gleich an der Rohversion herum und verpasste ihr seinen Touch. Bis „Funny“ allerdings wirklich den Ansprüchen von Zedd entsprach, brauchte es 20 Versionen von dem Track. Aufgrund der Corona-Krise wurde die Nummer übrigens komplett online fertiggestellt.

I don't even know how many versions I made, but I think it's in the 20s, and we decided that this is the best way to go.

Wann veröffentlicht Zedd sein nächstes Album?

Dass Anton Zaslavki, so Zedds bürgerlicher Name, an seinem dritten Album arbeitet, wissen wir bereits. In welche musikalische Richtung sich dieses bewegen wird, ist bis jetzt aber noch nicht klar – noch nicht einmal beim Grammy-Gewinner selbst. In einem Gespräch mit Zane Lowe von Apple Music soll der DJ zusätzlich verraten haben, dass er an einer Neuauflage von einem Jeff Buckley-Song aus dessen Album „Grace“ arbeitet. Was uns da wohl noch allees erwarten wird?

I don't know exactly where my album is going to land, which is the big project I'm working on, which is going to take a while.

Sobald es Neuigkeiten rund um Zedds neues Album gibt, lest ihr es selbstverständlich bei uns.

Fotocredit: Rukes

Fun Fact

Zedd verreist nie ohne seine Tempo-Taschentücher – das gab er in einem Video für die Zeitung GQ zu. Laut eigenen Angaben habe er oft mit Pollen zu kämpfen und die Taschentücher seien perfekt für seine empfindliche Nase geeignet.

Marie

Marie

Autorin

 

M:[email protected]


zurück
19.07.20 17:26