Zedd hat nach „365“ eine weitere Collab mit Katy Perry am Start

Zedd hat nach „365“ eine weitere Collab mit Katy Perry am Start

Ihre erste gemeinsame Collab war zwar kein großer Hit, nichtsdestotrotz wird es ein Follow-Up von Zedd und Katy Perry zu „365“ geben. Wie die Zeitung „The Sun“ nämlich berichtet, wolle Katy Perry 2022 zu ihrem Jahr machen – und dabei können große EDM-Stars, wie Alesso letztens oder eben Zedd, sehr von Hilfe sein.

2022 gibt es eine neue Single von Zedd & Katy Perry

Eigentlich sollte das dritte Studioalbum von Zedd schon 2020 veröffentlicht werden, doch der in Kaiserslautern aufgewachsene DJ und Produzent verspürte die vergangenen zwei Jahre einfach nicht die Inspiration, das bestmögliche aus dem Album herauszuholen. Er wolle es veröffentlichen, wenn „things are more back to normal“, sagte er. Er habe aber schon mit dem Album angefangen und einige großartige Songs fast fertig, hieß es vor etwas mehr als einem Jahr – und einer davon könnte zusammen mit Katy Perry entstanden sein.

Der Popstar wolle 2022 nämlich zu ihrem Jahr machen und dazu gehöre auch eine Collab mit Zedd, heißt es in der Zeitung „The Sun“.

„Her current Las Vegas residence has nearly sold out and there is a lot of new music in the works. A number of collabs have been set up, including a track with Zedd. Katy has got loads more surprises in store for the next 12 months.”

Weitere Informationen zur neuen Single der beiden gibt es bis jetzt nicht. Es wäre nach „365“ im Jahr 2019 ihre zweite gemeinsame Collab.

Kurz vor Ende des vergangenen Jahres gab es dafür die erste Kollaboration mit einem anderen EDM-Star. Zusammen mit Alesso hat Katy Perry die Nummer „When I’m Gone“ veröffentlicht.

Fotocredit: Rudgr

Schon gewusst?

Die Collab mit Katy Perry ist nicht die einzige, an der Zedd arbeitet bzw. gearbeitet hat. In den vergangenen zwei Jahren wurden einige weitere namhafte Musiker bestätigt, mit denen der DJ und Produzent im Studio war: Unter anderem Martin Garrix, Curbi und Disclosure.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial