„We Are Tomorrow“: Tomorrowland-Dokumentation über ikonische Rückkehr

„We Are Tomorrow“: Tomorrowland-Dokumentation über ikonische Rückkehr

Diesen Sommer durften wir endlich wieder Festivals erleben – auch das Tomorrowland. Dieses feiert seine legendäre dreiwöchige Rückkehr nun mit der Veröffentlichung eines Dokumentarfilms und zeigt in „We Are Tomorrow“ die einzigartige Reise von vier People of Tomorrow.

Das ist die Tomorrowland-Dokumentation „We Are Tomorrow“

Nach einer zweijährigen Pause kehrte Tomorrowland im Juli 2022 zu seiner 16. Ausgabe zurück, die dieses Jahr unter dem Motto „The Reflection of Love“ stand und sich über drei Wochenenden erstreckte, um erneut Hunderttausende von „People of Tomorrow“ in seinem fabelhaften Wunderland mit den größten Stars der elektronischen Musik in Boom, Belgien, zu begrüßen. Da das Festival Menschen aus allen Gesellschaftsschichten beherbergt, ist das Einzigartigste am TML, dass die ganze Welt zusammenkommt, alle gleich sind und sich durch die universelle Sprache der Musik vereinen, was in „We Are Tomorrow“ wunderbar eingefangen wurde.

Unter der Regie von Wim Bonte folgt der 24-minütige, poetische und künstlerisch beeindruckende Dokumentarfilm den Reisen von DJ Topic und die Entstehung seines exklusiven Tracks „Saving Me“, Gaggan Anand, dem weltbekannten Koch und Botschafter der Tomorrowland Foundation, der kenianischen Mutter und Geschäftsinhaberin Vicky Tah und der Mainstage-Tänzerin Kelly De Clercq.

Die vier erzählen ihre persönliche Geschichte darüber, was das Mega-Event für ihn oder sie bedeutet, zusammen mit spektakulärem neuem Filmmaterial vom Festival. „We Are Tomorrow“ gibt den Zuschauern einen intimen Einblick in das kultige Musikfestival und porträtiert die verschiedenen Protagonisten auf rohe und authentische Weise im Studio, zu Hause, bei den Proben und beim Feiern auf dem Festivalgelände.

„Ich bin sehr glücklich, dass ich die Gelegenheit hatte, ‘Breaking Me’ zu überarbeiten, da es ein ganz besonderer Song für mich ist. Er hat mir so viele Türen geöffnet und man kann mit Sicherheit sagen, dass der Weg, auf dem ich mich jetzt befinde, ohne ihn nie so vielversprechend ausgesehen hätte.

Ein Teil dieser Reise ist die Verwirklichung meines Traums, im Tomorrowland zu spielen. Ich bin sehr dankbar, dass ich das mit dieser erbaulichen Überarbeitung feiern kann, die ihre Wurzeln in den Anfängen meiner Karriere hat, aber auch meine Entwicklung in den letzten Jahren widerspiegelt.“

„We Are Tomorrow“ entstand in Zusammenarbeit mit Amazon Music und ist ab sofort auf YouTube und Amazon Music verfügbar.

Fotocredit: Tomorrowland

Schon gewusst?

Der meistgespielte Song des Tomorrowland 2022 war „Love Tonight“ von Shouse. „Move Your Body“ von Öwnboss und Sevek sowie Acraze mit seiner Tech-House-Nummer „Do It To It“ landeten auf den Plätzen 2 und 3.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial