Techno-Legende Felix Kröcher hat in diesem Sommer seinen eigenen Podcast „We Are The Night“ in Kooperation mit dem Radiosender Sunshine Live gestartet. In der fünften Episode, die jüngst erschienen ist, hat er Parookaville-Boss Bernd Dicks eingeladen. Die beiden quatschen nicht nur über Bernds Werdegang, sondern werfen auch einen spannenden Blick hinter die Kulissen seines Mega-Festivals.
„We Are The Night“ — der neue Podcast von und mit Felix Kröcher
Vermutlich kennen wir alle dieses magische Feeling, das uns die Nacht vermittelt. Der deutsche Techno-DJ Felix Kröcher hat sich in den vergangenen Monaten genauer damit auseinandergesetzt. Für ihn ist die Nacht ein Ort, von der er sich Inspiration holt und seiner Kreativität freien Lauf lassen kann.
Auf dieser Grundlage hat der 37-Jährige im Juli 2021 seinen Podcast „We Are The Night“ ins Leben gerufen, um weiter über das Nachtleben zu philosophieren. Für jede Folge lädt er spannende Gäste aus dem Musikbusiness ein, wie zum Beispiel DJ Kollegen oder Manager.
Bernd Dicks: „Wir haben nichts anderes gemacht, als unseren Traum verwirklicht“
Für die kürzlich veröffentlichte fünfte Folge des Podcasts hat sich Felix Kröcher Parookaville-Veranstalter Bernd Dicks mit ins Boot geholt. Neben vielen, interessanten Details zu seiner Karriere, berichtet Bernd auch von der „Stunde Null“ und seinen Ideen hinter seinem Festival, das inzwischen mehr als 200.000 Besucher anlockt.
Beispielsweise beschreibt Bernd ausführlich, wo sich das Parookaville seine Konzeptgedanken geholt hat und was genau hinter der „Fantasiestadt, in der du ein Wochenende deine Sorgen vergessen sollst“ steckt. Zudem gibt er überwältigende Infos zum Ablauf und der Organisation des Festivals bekannt. Wusstet ihr, dass es allein sechs Wochen dauert, um das gesamte Gelände nach Plan aufzubauen?
Auch Felix Kröcher erzählt selbst von seinen coolen Backstage-Erlebnissen auf dem Parookaville und wie er Bernd als Veranstalter während des Events wahrgenommen hat.
Wer Lust hat, sich diese und auch die anderen Folgen des „We Are The Night“-Podcasts anzuhören, kann das hier tun:
Fotocredits: Felix Kröcher, Felix J. Hild
Schon gewusst?!
Felix Kröcher liefert in Zusammenarbeit mit Sunshine Live nicht nur seinen neuen Podcast, sondern hat auch jeden Montag von 20 bis 22 Uhr seine eigene Radioshow.
