Voll spacig: The Chainsmokers treten im Weltraum auf

Voll spacig: The Chainsmokers treten im Weltraum auf

Für The Chainsmokers wird 2024 ein großer Traum in Erfüllung gehen. Gemeinsam mit dem Forschungsunternehmen World View haben sich die beiden DJs zusammengetan, um 20 Meilen über der Erde aufzulegen. Damit sind Drew Taggart und Alex Pall die ersten Künstler, die im Weltall performen werden.

The Chainsmokers werden im Weltraum auflegen

Kürzlich wurde bekannt, dass sich The Chainsmokers für eine Reise in einer Druckkapsel angemeldet haben. In der Kapsel, die an einem Stratosphärenballon gebunden ist, werden Drew und Alex ein DJ-Set am Rande des Weltraums aufnehmen. Die beiden Künstler erfüllen sich damit einen ganz großen Traum.

„Wir haben schon immer davon geträumt, in den Weltraum zu fliegen, und sind begeistert, mit World View zusammenzuarbeiten, um dieses Abenteuer und diese Erfahrung zu machen. Wir wissen, dass die Aussicht auf die Erde und den Weltraum unglaublich und inspirierend sein wird, und wir hoffen, dass wir diesen Flug für unsere Kreativität bei zukünftigen Projekten nutzen können.“

 

Auftritt via Livestream verfolgen

Der Flug findet mit dem Weltraumforschungsunternehmen World View statt. CEO Ryan Hartmann hofft, dass die Aktion auch andere Künstler und Fans dazu inspiriert, ihre Komfortzone zu verlassen.

„Eines unserer Ziele ist es, den Weltraumtourismus für Menschen aus allen Gesellschaftsschichten zugänglicher zu machen, auch für Künstler, von denen wir wissen, dass sie eindrucksvolle Geschichten erzählen können, nachdem sie die Wunder der Erde und des Weltraums gesehen haben. World View ist stolz darauf, das erste Weltraumtourismusunternehmen zu sein, das Musikern diese Erfahrung ermöglicht.“

Ryan Hartman, CEO von World View

The Chainsmokers werden an der ersten Expedition teilnehmen, die für 2024 geplant ist. Auch von Zuhause wird man die Performance der beiden DJs via Livestream verfolgen können. Die Aussicht wird sicher unglaublich sein.

Fotocredit: Rukes

Persönliche Entscheidung

Die Wahl, dass The Chainsmokers an der ersten Expedition teilnehmen dürfen war eine persönliche Entscheidung. CEO Ryan Hartmann hat beobachtet wie sein jüngster Sohn Texte aus den Liedern des Duos mitsang. Hartmann war inspiriert und hat die Möglichkeit gesehen, mit der Aktion gerade ein jüngeres Publikum zu begeistern.


DJ Mag Redaktion

DJ Mag Redaktion