UNTOLD 2022: So sieht das finale Line-Up des Mega-Events aus

UNTOLD 2022: So sieht das finale Line-Up des Mega-Events aus

Star-DJs wie David Guetta, Hardwell und Steve Aoki sowie Musik-Größen wie Anne-Marie, G-Eazy und J Balvin wurden bereits für das UNTOLD Festival angekündigt. Nun gaben die Veranstalter jüngst das gesamte Line-Up bekannt und legen mit Künstlern wie Dimitri Vegas & Like Mike, Claptone, ATB und mehr noch einmal nach.

Über 200 Künstler sind beim UNTOLD in Rumänien dabei

Vom 4. bis zum 7. August geht das UNTOLD Festival in Cluj-Napoca in die siebte Runde und da darf es an passender Musik selbstverständlich nicht fehlen. Bereits in den vergangenen Monaten kündigten die Veranstalter jede Menge Hochkaräter an. So ist nicht nur die aktuelle DJ-Mag-Nummer-Eins David Guetta am Start, sondern auch Hardwell wird einen seiner wenigen Festival-Auftritte dieses Jahr in Rumänien feiern. Außerdem sind Stars wie Anne-Marie und J Balvin sowie Größen des Musikbusinesses wie Above & Beyond und Major Lazer Soundsystem dabei.

Jüngst wurden nun die finalen Artists für das Festival angekündigt – und auch die können sich sehen lassen. Dimitri Vegas & Like Mike, die für ihre energiegeladenen Shows bekannt sind, kehren erneut auf die Mainstage des Festivals zurück. Ebenso dabei ist die deutsche Trance-Ikone ATB und der Franzose Kungs, der für Party-Hymnen und sonnige Wohlfühl-Tracks bekannt ist.

Claptone, der fünf Jahre in Folge als „Highest House DJ“ im DJ Mag Top 100 DJs Voting ausgezeichnet wurde, ist auch am Start, genau wie Chico Rose, Bassjackers, Tim Hox und Gryffin. Sie alle und noch mehr werden im August die Mainstage des UNTOLD Festivals rocken.

Die weiteren Stages und ihre Künstler

Internationale Künstler wie Anna Tur, Kasia, Simina Grigoriu und weitere bringen ihre einzigartigen Techno- und Tech-House-Stile auf die Time Stage. Auch lokale und internationale Headliner spielen auf der Bühne, auf der die Zeit stillsteht.

Auf der Galaxy Stage, der Techno-Heimat des UNTOLD Festivals, spielen Amelie Lens, Anfisa Letyago, Ann Clue, Boris Brejcha, Maceo Plex, Mathame, Richie Hawtin, Stephan Bodzin Live, Tale of Us, Jamie Jones B2B Loco Dice und andere Top-Underground-DJs und Produzenten.

Auf der Alchemy Stage werden die Fans das Beste aus Rap, Hip-Hop, Trap, Liquid, Drum & Bass und Dubstep zu hören bekommen. Borgore, Dub FX & Woodnote, L’Entourloop, Malaa, Netsky, Noisia, Princess Nokia, Sub Focus B2B Wilkinson ft. ID & Ad-Apt werden zusammen mit renommierten lokalen Künstlern auf dieser Bühne auftreten.

Jan Blomqvist, Hernan Cattaneo, Sebastien Leger, Audiofly, Damian Lazarus, Day Dreamers, Marwan, Pandhora Live und Raresh sind ein Teil der DJs und Produzenten, die die Fans auf der Daydreaming Stage zum Staunen bringen werden.

Ferry Corsten, Aly & Fila, Giuseppe Ottaviani, Markus Schulz und Dutzende von rumänischen und internationalen Künstlern aus der Trance-Welt hingegen werden die Fortune Stage übernehmen.

Tickets für das UNTOLD Festival 2022

Unter untold.com/tickets findet ihr alle Informationen zu den Tickets. Aktuell gibt es Tagestickets oder 4-Tages-Pässe für wirklich unschlagbare Preise – entweder in der Basic Version oder zum Beispiel auch mit der Option auf Rückerstattung oder als VIP-Pass.

Fotocredit: Alive Coverage

Sauberes Festival

Das UNTOLD Festival ist nicht nur kulinarisch und musikalisch ein Genuss, es punktet ebenfalls durch seine Sauberkeit. Alle Straßen und Bereiche rund um das Festivalgelände werden ständig sauber gemacht und auch die unzähligen Tische mit den vielen Sitzmöglichkeiten werden regelmäßig geputzt. Aber auch die Besucher sind hier sehr vorbildlich und werfen ihren Müll in einen der vielen Mülleimer, die auf dem Gelände verteilt sind, und nicht einfach auf den Boden.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial