„unCENSORED“: So eindrucksvoll kündigt Mausio sein neues Album an

„unCENSORED“: So eindrucksvoll kündigt Mausio sein neues Album an

Mausio gilt als Begründer des Future Techno und ist in kürzester Zeit vom Newcomer zu einem der angesagtesten Acts in Deutschland aufgestiegen. Sein Stil lässt sich als melodisch, fröhlich, aber auch düster beschreiben – genau wie der Trailer zu seinem neuen Album „unCENSORED“, der richtig Lust auf die Platte macht.

Mausio: raw, real & unCENSORED

In den vergangenen Jahren hat uns Mausio mit Songs wie „Krustenfi*ker“ (2017), „Through The Night“ (2019), „Love In Your Eyes“ (2020) oder „Spread Love“ (2021) nicht nur musikalisch vollends überzeugt, sondern auch auf eine Reise mitgenommen – und zwar auf seine Reise vom Newcomer zu einem der gefragtesten Künstler in Deutschland.

Seine energetisch geladenen Bühnenshows gepaart mit seiner powervollen und unverkennbaren Musik sind von den Festivals nicht mehr wegzudenken. Kein Wunder also, dass Mausio bereits beim Parookaville, auf dem New Horizons, dem Echelon, dem Open Beatz oder dem Contact Festival auflegen durfte und in den kommenden Monaten unter anderem beim Farbenwald Festival, beim Fortland Festival, beim Ikarus Festival, beim Sputnik Springbreak und beim Electric Love Festival dabei sein wird.

Doch das ist noch längst nicht alles, was der DJ und Produzent 2022 zu bieten hat. Erst kürzlich hat er nämlich sein zweites Studioalbum „unCENSORED“ angekündigt, das an sein Debütalbum „CENSORED“ anknüpfen wird.

Mausio hat die vergangenen zwei Pandemie-Jahre genutzt, sich im Studio eingeschlossen und all die Musik produziert, die er schon immer produzieren wollte. Frei von jeglichen Erwartungen und frei von jeglichem Druck. Angekündigt hat er das Ganze mit einem epischen Trailer. Für das neue Album, das am 7. Oktober veröffentlicht wird, hat er mit Sängern und Sängerinnen sowie Songwritern aus der ganzen Welt gearbeitet und jeden Tag Neues gelernt. Das Ergebnis ist ein Album mit 15 Tracks, das sowohl Club- und Radio-Tracks als auch Hybrid-Tracks enthält. Es zeigt, wie weit seine musikalische Vision und seine Fähigkeiten reichen. Es zeigt ihn: raw, real & unCENSORED!

Und um das Warten bis Oktober zu erleichtern, kommt schon am 18. März die erste Single aus dem Album.

Fotocredit: Mausio

Schon gewusst?

„Flat Beat“ von Mr. Oizo aus dem Jahr 1999 gehört zu Mausios All-Time Favorites. Aber auch Skrillex‘ Nummer „Summit“ mit Ellie Goulding oder Vini Vicis Remix zu „Free Tibet“ stehen bei ihm seit Jahren hoch im Kurs.


DJ Mag Redaktion

DJ Mag Redaktion