Ultra Miami Tag 3 mit David Guetta, SHM & Co.: Das habt ihr verpasst

Ultra Miami Tag 3 mit David Guetta, SHM & Co.: Das habt ihr verpasst

Der Start in die Festival-Saison 2023 ist ein voller Erfolg gewesen. Das Ultra Music Festival Miami hat nämlich auch am dritten und letzten Tag mit außergewöhnlichen Sets geglänzt. Von David Guetta und Timmy Trumpet über Sub Zero Project bis hin zur Swedish House Mafia – es ist einiges los gewesen.

Ultra Miami 2023: David Guetta begeistert mit neuem Hit-Remake und Remixen

Wir starten mit dem Auftritt von David Guetta. Der Franzose spielte viele Remixe, unter anderem einen für die neueste Single von Calvin Harris und Ellie Goulding. Aber auch brandneue Songs gabs zu hören, wie den Hit-verdächtigen Track „Baby Don’t Hurt Me“ mit Anne-Marie und Coi Leray. Die Nummer ist ein Remake von Haddaways Klassiker „What Is Love“ und wird mit Sicherheit die Charts erobern.

Timmy Trumpet bringt Miami zum Vibrieren

Weiter geht’s mit Timmy Trumpet, der mit seiner unwiderstehlichen Show die Ultra Mainstage zum Beben brachte. Es war nach 2022 erst der zweite Mainstage-Auftritt des Australiers in Miami und selbstverständlich gabs auch hier viele neue Songs. So spielte Timmy Trumpet unter anderem seine neue ID mit Tinie Tempah sowie seine Collab mit Vini Vici und Sub Zero Project.

Dirty Workz bringt Hardstyle auf die UMF Radio Stage

Apropos Sub Zero Project – Hardstyle gabs auf dem Ultra Miami dieses Jahr auch wieder. Am Sonntag hostete das Label Dirty Workz die UMF Radio Stage und brachte unter anderem Rebelion, Coone, Da Tweekaz, Sub Zero Project und Darren Styles auf die Bühne. Den Besuchern hats auf jeden Fall gefallen.

Das Closing der Swedish House Mafia – Fans sind sich uneinig

Vielen Besuchern hat auch das Closing-Set der Swedish House Mafia gefallen – vielen anderen aber auch nicht. Axwell, Sebastian Ingrosso und Steve Angello spielten jedenfalls einige neue Tracks, aber es scheint so, als würde die Magie um die drei Schweden langsam verfliegen.

Viele weitere Highlights

Der Sonntag hatte aber noch viel mehr zu bieten. Oliver Heldens B2B Tchami, Vini Vici und Deorro überzeugten mit ihren Mainstage-Auftritten, Kaskade und Dedmau5 traten unter ihrem gemeinsamen Alias Kx5 auf der Live Stage auf und die Besucher der Resistance Megastructure durften den Sounds von Mathame, Stephan Bodzin und Tale Of Us lauschen.

Fotocredit: Rudgr

Schon gewusst?

Im Jahr 2019 musste das Ultra Music Festival aufgrund von Lärmbelästigungsklagen von Anwohnern aus Miami aus dem ursprünglich geplanten Austragungsort Bayfront Park verbannt werden. Dies führte zu einer kurzfristigen Suche nach einem neuen Veranstaltungsort, da das Festival bereits in wenigen Wochen stattfinden sollte. Letztlich fand das Festival auf dem Virginia Key Beach Park statt, einem Ort, der bis dahin noch nie für ein Musikfestival genutzt worden war.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial