Ultra Mainstage: Der Aufbau hat begonnen! [Live]

Ultra Mainstage: Der Aufbau hat begonnen! [Live]

Das Design der Ultra Mainstage ist – wie auch beim Tomorrowland – ein wohl behütetes Geheimnis. Fest steht aber jedes Jahr: es wird spektakulär! Besonders die Konzentration auf LED-Wände macht die größte Bühne des Ultra Music Festival zu etwas Speziellem. Nun hat der Aufbau eben dieser Bühne begonnen.

Wie baut man eigentlich ein Ultra Music Festival?

Jedes Jahr rollen etliche Trucks, bis oben hin beladen mit der neusten Technik, in den Bayfront Park in Miami ein. Aus den Ladungen werden dann legendäre Bühnen und ewig lange Bars gebaut. Sprich: Grade bauen Hunderte an dem, wonach sich so viele Fans der elektrnoschen Musik sehnen – dem Ultra Music Festival Miami.

Während wir schon einiges über das Festival wissen, so bleibt immernoch viel verborgen. So ist das Design der Mainstage im Moment noch nicht öffentlich. Das hält die Fans des UMF aber nicht davon ab kräftig über das Aussehen der Hauptbühne zu spekulieren. Vor allem das Jubiläum und die diversen Gerüchte um eine Show der Swedish House Mafia könnten das Bühnenbild beeinflussen. 

Mainstage-Aufbau kann man Live beobachten

In der Zwischenzeit wird neben der Ultra Mainstage noch vieles Weitere errichtet. Die Live-Bühne, die Mega-Structure, die UMF Worldwide-Stage sowie alles, was zum Repertoir gehört, müssen schließlich auch noch aufgebaut und ins rechte Licht gerückt werden. In knapp zwei Wochen beginnt dann bereits das Megaevent in Downtown Miami.

Falls ihr dennoch nicht bis zum Beginn des Events warten könnt, habt ihr die Möglichkeit, den Aufbau der Mainstage auf der Webseite des Webcam Anbieters Earthcam live zu verfolgen. 

EarthCam – Miami and the Beaches Cam

EarthCam has teamed up with Greater Miami and The Beaches to offer a live virtual tour of Miami Beach in Miami, Florida. These live webcams take you to the beaches, bays and marinas, making you wish you were in Miami right now!

Credit: Rukes, Reddit

Gut zu wissen...!

Neben dem Ultra Music Festival findet zeitgleich das Gegenstück zum Amsterdam Dance Event, die Miami Music Week statt. So ist es möglich tagsüber Poolpartys von Labels wie Axtone oder Revealed zu besuchen.


Fabian Sedlmaier

Fabian Sedlmaier