Ultra Beach: Das neue Festival an der Costa del Sol in Spanien

Ultra Beach: Das neue Festival an der Costa del Sol in Spanien

Europa bekommt 2022 ein weiteres Ultra-Event neben dem Ultra Europe in Kroatien! Mitte August feiert das Ultra Beach an Spaniens Sonnenküste seine Premiere, nachdem es ursprünglich schon im Jahr 2020 geplant war. Die erste Line-Up-Phase wurde jüngst veröffentlicht.

Ultra Beach 2022 an der Costa del Sol

Vor ungefähr einem Monat feierten tausende Menschen in Miami beim Ultra Music Festival. Unter anderem trat dort Kygo zusammen mit 50 Cent auf, Hardwell feierte sein Comeback und auch die Swedish House Mafia versetzte die Crowd mit ihrer Ankündigung, 2023 auf dem Event aufzutreten, in Ekstase. Doch nicht nur in Amerika wird dieses Jahr ein Ultra Music Festival stattfinden – auch europäische EDM-Fans bekommen 2022 sehr viel zu bieten. Neben dem Ultra Europe in Kroatien im Juli, findet am 20. August nämlich auch das Ultra Beach in Spanien statt!

Ursprünglich sollte das Event schon im Jahr 2020 an der Costa del Sol stattfinden, doch die Corona-Pandemie machte dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung. Dann eben dieses Jahr!

„Coming stronger than ever to make us all dance this summer, August 20th 2022, Marenostrum Fuengirola!“

Am Dienstag verkündeten die Veranstalter die ersten Headliner. Adam Beyer, Afrojack, KSHMR und Oliver Heldens werden im August in Málaga den Besuchern ordentlich einheizen – und zwar auf zwei Stages, wie die Veranstalter ebenfalls bekanntgaben: Es gibt die Ultra Beach Stage sowie die Resistance Stage für alle Techno-Fans.

Noch sind keine Tickets im Verkauf, hier könnt ihr euch aber schon mal registrieren.

Fotocredit: Rudgr

Fun Fact

Einer der Headliner des Ultra Beach Costa del Sol ist Afrojack. Das Urgestein der EDM-Szene ist übrigens seit zwei Jahren verheiratet - und zwar mit Elettra Lamborghini. Ja, richtig gehört. Eben-genannte ist die Enkelin von Ferruccio Lamborghini, dem Gründer der bekannten Luxus-Automarke. Geheiratet wurde direkt an der am Comer See gelegenen Villa "Balbiano" in der Lombardei.


Marie Kaltenegger

Marie Kaltenegger