„TRY“: Mausio & Bibiane Z liefern gefühlvolle Dancefloor-Ekstase

„TRY“: Mausio & Bibiane Z liefern gefühlvolle Dancefloor-Ekstase

Wenige Wochen vor dem Release seines mit Spannung erwarteten neuen Albums präsentiert Mausio ein weiteres Highlight aus dem „unCENSORED“-Universum. Zusammen mit der Berliner Sängerin / Songwriterin Bibiane Z veröffentlicht er heute „TRY“: ein wildes Wechselbad der Gefühle zwischen ruhigen Passagen und purer Dancefloor-Ekstase.

Mausio & Bibiane Z veröffentlichen „TRY“

In den vergangenen Wochen und Monaten durften wir bereits einige Kracher aus Mausios neuem Album „unCENSORED“ hören. Die Nummer „I’M A MESS“ zum Beispiel, die mit dem Bonner DJ und Produzenten VAUST entstand und für ordentlich Furore während der Festivalsaison sorgte. Oder der Song „Ghost“, auf dem Mausio zusammen mit Sängerin Roxen die 80er-Jahre und seine Liebe zum Synthiepop aufleben ließ.

Bisher gab es insgesamt fünf Single-Auskopplungen des heiß erwarteten Albums und mit „TRY“ folgt jetzt Nummer sechs. Auf dieser brandneuen Single holt sich Mausio mit der Berlinerin Bibiane Z einen stimmgewaltigen Stammgast ans Mikrofon, die wir unter anderem schon von Ohrwürmern wie „Fever“, „Through The Night“ und „Love In Your Eyes“ kennen – und auch „TRY“ ist wieder solch ein Song, den man nicht aus dem Kopf bekommt.

Im Track geht es um verpasste Chancen, ein mieses Timing der Gefühle und ein ewiges Hin und Her. Bibiane Z singt zu Beginn davon, dass man viel zu viel Zeit damit verbracht hätte, zu diskutieren, was richtig und was falsch ist. Sobald diese ruhigen Passagen vorbei sind, lässt Mausio keine Fragen mehr offen und kommt mit hohem Tempo, bohrenden Synthies und einem ekstatischen Dancefloor-Drop um die Ecke.

Dieser Kontrast zwischen ruhigen, gefühlvollen Strophen und dem Techno-Vibe im Drop lässt eine weitere Facette von Mausios kommenden „unCENSORED“-Album aufblitzen. Ganz frei von jeglichen Erwartungen und jeglichem Druck produzierte der DJ und Produzent die LP, arbeitete mit Sängern und Sängerinnen sowie Songwritern aus der ganzen Welt zusammen und hat jeden Tag Neues gelernt – und das hört man in jeder seiner Singles!

„unCENSORED“ erscheint im Oktober

Schon in drei Wochen können wir das Gesamtergebnis hören, denn am 7. Oktober wird „unCENSORED“ veröffentlicht. Insgesamt 16 Tracks und eine Mischung aus Club- und Radio-Songs erwartet uns. Es ist die Musik, die Mausio schon immer produzieren wollte und die der Musiker in dem jeweiligen Moment gefühlt hat. Deswegen ist das Ganze auch so vielfältig und zeigt, wie weit Mausios musikalische Vision und seine Fähigkeiten reichen.

Unter mausio.shop könnt ihr euch das Album in einer Limited Deluxe Box vorbestellen, die neben der CD coole Specials wie eine Action-Figur oder eine One-Night-Strand-Zahnbürste enthält.

Fotocredit: Warner Music

Mausios Reise

In den vergangenen Jahren hat uns Mausio mit Songs wie „Krustenfi*ker“ (2017), „Through The Night“ (2019), „Love In Your Eyes“ (2020) oder „Spread Love“ (2021) nicht nur musikalisch vollends überzeugt, sondern auch auf eine Reise mitgenommen – und zwar auf seine Reise vom Newcomer zu einem der gefragtesten Künstler in Deutschland. Seine energetisch geladenen Bühnenshows gepaart mit seiner powervollen und unverkennbaren Musik sind von den Festivals nicht mehr wegzudenken.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial