Traurige Schock-Nachricht: Trance-Ikone DJ Shog ist gestorben

Traurige Schock-Nachricht: Trance-Ikone DJ Shog ist gestorben

Sven Holger Greiner alias DJ Shog ist im Alter von 46 Jahren verstorben. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend. Der DJ und Produzent hat es Anfang der 2000er-Jahre mit seinen Trance-Songs regelmäßig in die deutschen Charts geschafft und war für mehrere Hymnen der Nature One verantwortlich.

Sven Holger Greiner aka DJ Shog ist gestorben

Die deutsche Trance-Szene hat einen talentierten Künstler verloren. Der gebürtige Hamburger Sven Holger Greiner, der 2001 seine erste Single als DJ Shog veröffentlichte, ist am 15. Dezember 2022 gestorben. Über die Todesursache ist bis jetzt nichts bekannt. Sven Holger Greiner wurde 46 Jahre alt.

Sein erfolgreichster Song war „Another World“, der sich insgesamt 15 Wochen in den deutschen Charts hielt und bis auf Platz 35 kletterte. Sein erstes Solo-Album „My Sound“ war vier Wochen lang in den deutschen Albumcharts zu Gast. Zusammen mit dem E-Cutz-Produzententeam produzierte er außerdem unter dem Pseudonym Nature One Inc. die drei Hymnen „Summer Sound System“ (2002), „Alive & Kickin“ (2003) und „The Golden 10“ (2004) für die Nature One.

Viele Weggefährten wie Aquagen, Jay Frog und Johan Gielen nehmen auf Social Media Abschied von ihrem Kollegen. Der Tod von DJ Shog ist für sie unbegreiflich.

Unser Beileid gilt der Familie sowie allen Angehörigen und Wegbegleitern.

Fotocredit: DJ Shog

7th Sense

Im Jahr 2005 gründete DJ Shog zusammen mit dem befreundeten Torsten Stenzel das Musiklabel 7th Sense Records. Zusammen produzierten sie unter dem Pseudonym Mandala Bros.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial