Tomorrowland Thema 2024: Das ist der erste Hinweis

Tomorrowland Thema 2024: Das ist der erste Hinweis

Das Tomorrowland 2023 liegt hinter uns und jetzt freuen wir uns auf die kommenden TML-Ausgaben in Brasilien, Frankreich und selbstverständlich auf das nächste Festival 2024 in Belgien. Was dort dann nach „Adscendo“ das neue Thema ist, ist noch nicht bekannt – die Veranstalter haben jedoch einen ersten Hinweis gegeben.

Veranstalter geben ersten Hinweis auf Tomorrowland Thema 2024

In einem Interview mit dem französischen Radiosender Fun Radio verriet Debby Wilmsen, Sprecherin von Tomorrowland, dass die diesjährige Newcomer-Bühne Elixir (siehe Titelbild) Hinweise auf das Mainstage-Thema 2024 enthält.

„Bisher haben wir uns noch keine Gedanken über das Thema gemacht, aber es wird natürlich etwas ganz Neues sein… Wenn man sich die Elixir Stage anschaut, ist das schon ein kleiner Teaser für nächstes Jahr.“

„The Elixir Of Life“ hieß das Thema 2016. Vielleicht werden einige alte Elemente von dort aufgegriffen. Eine Neuinterpretation der Baumbühne hätte auf den ersten Blick aber wenig mit der diesjährigen Elixir Stage gemeinsam.

Tomorrowland
Foto: Elixir Stage 2023

2024 wird auch das 20. Jubiläum von Tomorrowland gefeiert, also sollten wir etwas erleben, das dem Anlass gerecht wird. Der 15. Jahrestag wurde zum Beispiel mit einem speziellen Throwback-Thema aus dem Jahr 2012 und exklusiven Veranstaltungen gefeiert. 2024 wird jedoch erst die 18. Ausgabe von Tomorrowland sein, nachdem die Ausgaben 2020 und 2021 nicht stattgefunden hatten.

Fotocredit: Tomorrowland


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff