Tomorrowland 2023: Was hat es mit dem ersten Teaser auf sich?

Tomorrowland 2023: Was hat es mit dem ersten Teaser auf sich?

Im vergangenen Juli ist das Tomorrowland nach einer zweijährigen Pause wieder zurückgekehrt und hat dabei mehr als überzeugt. 2023 soll wieder genauso gefeiert werden und bereits jetzt stellen die Organisatoren die Weichen dafür. Denn vor Kurzem haben sie den ersten Teaser für das kommende Event veröffentlicht.

Tomorrowland zeigt ersten Teaser für 2023

Für die Organisatoren von Tomorrowland und die Scharen von Fans, die jedes Jahr dabei sind, ist das Motto der Veranstaltung ein wichtiges Gesprächsthema bei der Vorbereitung und Vorfreude auf die Ankunft vor Ort und die unglaublichen Konstruktionen und Bühnen, die für das Event errichtet werden.

Das Thema „Reflection of Love“ aus dem Jahr 2022 war ein Statement für den ungebrochenen Geist der Menschen und der Dance-Music-Szene, nachdem das Festival zwei Jahre lang wegen der Covid-19-Pandemie in den Hintergrund getreten war. Drei Wochenenden wurde gefeiert und das Ganze war ein voller Erfolg.

Mit dem ersten Teaser für die Ausgabe 2023, der vor Kurzem über die sozialen Medien verbreitet wurde, bleiben den Fans lediglich die römischen Ziffern „MMXXIII“, die das Jahr zu repräsentieren scheinen, und ein kurzer, zwölfsekündiger Clip, der nur sehr wenig in Bezug auf Motto oder das Logo bietet. In der Eröffnungssequenz ist ein goldenes Muster auf einem hellbraunen Hintergrund zu sehen und die einzigen beweglichen Teile sind eine blaue und eine rote Flüssigkeit, die den Raum zwischen den gegenüberliegenden goldenen Mustern einnehmen. Dann wird das Video schwarz, bevor die römischen Ziffern auf dem Bildschirm aufblitzen, gefolgt von einer Aufnahme des Tomorrowland-Logos.

Was hat das nun zu bedeuten? Das wissen im Moment nur die Veranstalter selbst. In den Kommentaren rätseln die Fans, doch im Moment könnte das noch alles bedeuten.

Fotocredit: Tomorrowland

TML Winter 2023

Bis zum nächsten TML in Belgien dauert es noch mehr als ein halbes Jahr. Dafür steht demnächst die Winter-Edition des Mega-Events in den französischen Alpen an. Vom 18.03.2023 bis zum 25.03.2023 werden in Alpe d'Huez unter anderem Künstler wie Afrojack, Amber Broos, Amelie Lens, ANNA, Axwell, Dimitri Vegas & Like Mike, Joris Voorn, Kölsch, Lost Frequencies, Mandy, Martin Garrix, Netsky, Ofenbach, Steve Angello, Steve Aoki, Tony Romera und viele mehr auftreten.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial