Timmy Trumpet mit Trompete
News

Timmy Trumpet erweckt Vengaboys-Klassiker zu neuem Leben

Timmy Trumpet erweckt Vengaboys-Klassiker zu neuem Leben

Schon gewusst?

In dem Livestream, in dem Timmy Trumpet seine neue Single „Up And Down“ zum ersten Mal spielte, gab es noch einen weiteren Höhepunkt. Der Australier überraschte seine Freundin Anett Tomcsanyi nämlich mit einem Heiratsantrag – und sie sagte ja!

Franz

Franz

stellv. Redaktionsleiter

 

M:[email protected]


Nach seinen Songs „Mars“ und „The King“ mit Vitas ist Timmy Trumpet wieder mit neuer Musik zurück. Diesmal hat er sich an den Party-Hit „Up And Down“ der Vengaboys gesetzt und den Track von 1998 in seinem Stil neu interpretiert.

Timmy Trumpet veröffentlicht seine Version von „Up And Down“

Vor mehr als 20 Jahren veröffentlichten die Vengaboys ihren Song „Up And Down“. Damals war das der Durchbruch für die niederländische Eurodance-Truppe. Platz fünf in ihrem Heimatland, Platz vier in Großbritannien und auch in Deutschland konnte man mit Platz zwölf in den Charts ordentliche Erfolge feiern. Darauf folgten Tracks wie „We Like To Party“, „Boom, Boom, Boom, Boom“ oder auch „We’re Going To Ibiza“, die alle noch höher in die Charts schossen und damals in allen Discos hoch und runter liefen.

Der Hype um die Niederländer nahm um 2001 herum wieder ab, Bandmitglieder gingen und neue kamen und ihr letzter Song erschien schließlich im Jahr 2017 („The Sign“ mit R.I.O.). Seitdem ist es ruhig um die Band geworden. Doch Timmy Trumpet erweckt einen Klassiker nun wieder zu neuem Leben – und zwar „Up And Down“.

Die Nummer feierte im Juli dieses Jahr bei einem Auftritt von Timmy Trumpet Premiere und selbstverständlich dürfen die unverwechselbaren Sounds des Australiers nicht fehlen. Dazu die original Vengaboys-Vocals und fertig ist das Remake. Die Neuauflage ist eine tolle Alternative zum Original und lädt zum Tanzen und Ausflippen ein. Definitiv ein Muss für jede Party. Schon ab kommenden Freitag, den 21.08. ist „Up And Down“ von Timmy Trumpet und den Vengaboys verfügbar – und zwar auf Timmy Trumpets Label Sinphony.

Fotocredits: Rudgr

Schon gewusst?

In dem Livestream, in dem Timmy Trumpet seine neue Single „Up And Down“ zum ersten Mal spielte, gab es noch einen weiteren Höhepunkt. Der Australier überraschte seine Freundin Anett Tomcsanyi nämlich mit einem Heiratsantrag – und sie sagte ja!

Franz

Franz

stellv. Redaktionsleiter

 

M:[email protected]


zurück
19.08.20 15:44