The Chainsmokers & NGHTMRE haben neuen Track am Start!

The Chainsmokers & NGHTMRE haben neuen Track am Start!

Alex Pall und Drew Taggert hauen einen Charthit nach dem anderen heraus. Erst vor kurzem veröffentlichten sie “Side Effects” zusammen mit Emily Warren und schon geht’s mit dem nächsten Track weiter. Dieses Mal hat das Duo mit NGHTMRE zusammengearbeitet. Wie der Track wohl klingt?

The Chainsmokers trifft auf NGHTMRE

Das Power Duo The Chainsmokers rüttelt mit ihren Sounds momentan die EDM-Szene etwas auf. Immer wieder überraschen uns Alex Pall und Drew Taggart mit neuen Collabs. Ihre neuester Track heißt „Save Yourself“ , Unterstützung gab’s von niemand geringerem als von Tyler Marenyi aka NGHTMRE. 

The Chainsmokers

Der Song wurde erstmalig von TCS auf dem Ultra Music Festival in Miami gespielt. Danach konnte auch NGHTMRE nicht widerstehen und gab den Track auf dem EDC in Las Vegas zum Besten. Nach den Events wurde der Song allerdings unter Dach und Fach gehalten und erst vor wenigen Tagen kam es dann zum offiziellen Release. The Chainsmokers, genauso wie NGHTMRE, freuen sich riesig über die Collab und sagen zu der Zusammenarbeit: 

“We are really excited about this tune. Tyler (NGHTMRE) has been a good friend of ours for some time and we always talked about how great it would be to work together on a song. We have always been a huge fan of his style of producing and thought that if we came together on a song we could make something really unique and badass, and the idea of making something really gnarly was very appealing… We come from the dance world, those are our roots and we are really excited to release a song that is deeply rooted in that with NGHTMRE.”

Wie klingt der Song?

Einfach spannend. Er kombiniert beide Musik-Styles der Künstler perfekt und punktet mit harten Drops. Bass gibt es übrigens auch genug und Drew Taggart untermalt den Track wieder einmal mit seiner markten Stimme. Wir sagen: Die Kombi funktioniert!

Credit: Rukes

Wusstest du schon...!?

Drew Taggart untermalt die Songs von TCS gerne mit seinen eigenen Vocals. Dabei hatte er anfangs echte Probleme damit live vor versammelter Menge zu singen, wie er Billboard im Interview verrät. Für ihn sei es eine große Herausforderung gewesen. Um stimmlich zu überzeugen, musste er harte Arbeit investieren, wie er sagt. Nun aber sei das Singen sein absoluter Lieblings-Part in den Shows geworden.


Marie Kaltenegger

Marie Kaltenegger