The Chainsmokers: Neue Musik angekündigt & Tour verschoben

The Chainsmokers: Neue Musik angekündigt & Tour verschoben

Im Februar dieses Jahres hatten The Chainsmokers angekündigt, eine Social-Media-Pause einzulegen. Sie wollten sich auf ihre Musik-Projekte konzentrieren. Dies haben sie getan und die Auszeit allem Anschein nach gut genutzt. Die US-Amerikaner haben nämlich schon bald neue Musik für uns.

The Chainsmokers veröffentlichen bald neue Musik

Vor vier Monaten haben sich Alex Pall und Drew Taggart von ihren Social-Media-Kanälen verabschiedet, um sich voll und ganz ihrer Musik und anderen Projekten zu widmen. Eines davon ist zum Beispiel ihre Produktionsfirma Kick The Habit Productions, die sich vor allem Film-, TV- und Digital-Unterfangen widmet.

Nun scheint es bald erste Ergebnisse ihrer kreativen Pause zu geben. Die beiden Produzenten haben dem Film „Words on Bathroom Walls“ nämlich mit stimmiger Musik untermalt. In einem ihrer Vlogs, der bereits im September 2019 erschienen ist, haben Pall und Taggart verraten, dass sie an einem Film arbeiten und kleine Einblicke in die Produktion gewährt. Kleiner Spoiler-Alert: Harte Beats gibt es hier nicht zu hören. Werft mal einen Blick in die Episode und macht euch selbst ein Bild.

Infos zum Film mit Chainsmokers-Musik

Der Film beruht auf dem gleichnamigen Buch von Julia Walton, das 2017 erschienen ist. Es dreht sich um einen Teenager, der an Schizophrenie leidet und aufgrund seiner Erkrankung einiges in der Schule mitzumachen hat. Unter anderem spielen Charlie Plummer, AnnaSophia Robb, Taylor Russell, Andy Garcia und Walton Goggins in dem Film mit. Die musikalische Untermalung während des Films kommt, wie bereits erwähnt, von The Chainsmokers und im Trailer gibt es ihren Song „Push My Luck“ zu hören.

Ende Juli erscheint der Film in den USA und dann gibt es hoffentlich auch wieder neue Musik von The Chainsmokers.

Neue Deutschland-Auftritte

Wenn wir schon beim Thema Musik und The Chainsmokers sind: Die beiden haben ihre Deutschland-Auftritte in Düsseldorf und München wegen des Coronavirus verschoben. Die neuen Termine lauten:

  • Düsseldorf: 13. November 2021
  • München: 14. November 2021

Tickets erhaltet ihr an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Fotocredit: Rukes

Schon gewusst?

Vor über sieben Monaten, genauer gesagt am 6. Dezember 2019 erschienen die letzten neuen Song der Chainsmokers. Das waren „The Reaper“, „Family“ mit Kygo, „See The Way“ und „P.S. I Hope You’re Happy“. Diese vier Songs komplettierten ihr drittes Album „World War Joy“ und seitdem ist es ruhig um die US-Amerikaner.


Marie Kaltenegger

Marie Kaltenegger