The Chainsmokers melden sich nach 2 Jahren mit neuer Musik zurück

The Chainsmokers melden sich nach 2 Jahren mit neuer Musik zurück

Das ganze Jahr gab es so gut wie nichts von The Chainsmokers zu hören und ihre letzte Single wurde im Dezember 2019 veröffentlicht. Ihr Auftritt beim Electric Daisy Carnival in Las Vegas macht nun aber Hoffnung auf neue Musik – die US-Amerikaner haben nämlich nach langer Zeit mal wieder etwas Neues gespielt.

The Chainsmokers spielen zum ersten Mal seit 2019 neue Musik

Bei Andrew Taggart und Alex Pall war es in den vergangenen Monaten ziemlich ruhig. Im Februar 2020 kündigten die beiden eine Social-Media-Pause an, um sich voll auf ihre Musik zu konzentrieren. Ein paar Monate später gabs das Aufreger-Konzert in den Hamptons, bei dem Hygiene-Vorschriften und Corona-Regeln überhaupt nicht beachtet wurden – und von der letzten Single brauchen wir gar nicht reden, die gab es nämlich im Dezember 2019.

Im Mai dieses Jahres plauderte Andrew Taggart dann in einem Podcast über das vierte Album der Chainsmokers. Mehr Infos oder gar neue Musik gab bis es anschließend aber nicht – bis jetzt. Beim Auftritt der beiden US-Amerikaner auf dem Electric Daisy Carnival in Las Vegas hatte das Duo nämlich endlich mal wieder brandneue Musik im Gepäck, die sie zuvor noch nie gespielt haben. Mit den Worten „EDC! This is a brand new Chainsmokers record right here, let’s go!“ kündigten die US-Amerikaner die Nummer am Freitag an.

Der neue Song ist deutlich House-lastiger als ihre vorherigen Releases und deutet auf eine mögliche Rückkehr zu EDM statt des Pops hin, den sie auf ihren letzten beiden Alben veröffentlicht haben. Dennoch kann man die beiden nicht in eine Genre-Schublade stecken. Es bleibt abzuwarten, was The Chainsmokers in den vergangenen Jahren noch alles in ihrem Studio gezaubert haben.

Fotocredit: Rukes

DJ Mag Top 100

Trotz keiner neuen Musik und wenig Auftritten konnten The Chainsmokers ihre Position im DJ Mag Top 100 DJs Voting fast halten. Dieses Jahr ging es lediglich um zwei Plätze nach unten auf Position 29.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial