Swedish House Mafia & The Weeknd: Gemeinsame Collab bestätigt

Swedish House Mafia & The Weeknd: Gemeinsame Collab bestätigt

Am Sonntagabend gab es bei den MTV Video Music Awards den zweiten Fernsehauftritt der Swedish House Mafia seit ihrem Comeback zu sehen. Neben ihren Singles „Lifetime“ und „It Gets Better“ hatten die Schweden am Ende ihres Gigs eine ganz besondere Überraschung parat: Die erste Vorschau ihrer Collab mit The Weeknd.

Gemeinsamer Song der Swedish House Mafia & The Weeknd

Langsam, aber sicher nimmt das neue Album „Paradise Again“ der Swedish House Mafia Form an. Vor kurzem meldeten sich die drei Schweden mit ihren Songs „It Gets Better“ und „Lifetime“ feat. Ty Dolla $ign und 070 Shake zurück und nun haben sie bei den MTV Video Music Awards ihre wohl nächste Single angekündigt – und zwar mit keinem Geringeren als The Weeknd.

Diese Kombination ist schon seit längerem im Gespräch, da die Swedish House Mafia und The Weeknd mit Wassim „Sal“ Slaiby denselben Manager haben – bisher waren das aber alles nur Gerüchte und Vermutungen. Bei den MTV VMAs machten Axwell, Sebastian Ingrosso und Steve Angello am Sonntagabend nun aber Nägel mit Köpfen und ließen am Ende ihres Auftritts erste Töne ihrer Collab mit The Weeknd laufen, nachdem sie ihre zwei bereits veröffentlichten Singles performten.

Rund 15 Sekunden hören wir von der neuen Nummer, bevor The Weeknd mit seiner unverwechselbaren Stimme „Like a moth to a flame“ singt. Sowohl The Weeknd als auch die drei Schweden posteten den Ausschnitt anschließend auf ihren Instagram-Kanälen – es ist also nicht mehr die Frage, ob die Collab kommt, sondern wann sie kommt.

Fotocredit: Rudgr

Schon gewusst?

Die SHM sind nicht die ersten elektronischen Künstler, mit denen The Weeknd zusammenarbeitet. In den vergangenen Jahren hat der Kanadier bereits Collabs mit Daft Punk, Gesaffelsten und Calvin Harris veröffentlicht.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial