Swedish House Mafia & IKEA Kollektion: Neue Produkte enthüllt

Swedish House Mafia & IKEA Kollektion: Neue Produkte enthüllt

Vor kurzem gabs erste Einblicke in die gemeinsame Kollektion der Swedish House Mafia und IKEA. Die Schweden funktionierten eine FRAKTA Tasche so um, dass sie optimal für DJs und Produzenten geeignet ist. Nun wurden die nächsten Produkte der sogenannten OBEGRÄNSAD Kollektion enthüllt.

Neue Produkte der OBEGRÄNSAD Kollektion enthüllt

Ende Mai gab es die ersten Produkte aus der im vergangenen Jahr angekündigten Swedish House Mafia & IKEA Kollektion zu sehen. Die beliebte FRAKTA Tasche wurde von Axwell, Sebastian Ingrosso und Steve Angello so umfunktioniert, dass sie optimal für DJs und Produzenten geeignet ist. Jedes Kabel, jeder Anschluss und sonstige Utensilien haben dort Platz. Das Aussehen ist dabei edel, minimalistisch und klassisch schwarz à la Swedish House Mafia. Insgesamt stellten die Schweden drei FRAKTA Accessoires vor: Eine kleine Tasche, eine Schultertasche und eine große Tasche für Vinyls.

Nun wurden auf dem IKEA Festival im Rahmen der Mailänder Designwoche Anfang Juni neue Produkte der Kollektion enthüllt: ein Schallplattenspieler, ein Schreibtisch für die Musikproduktion und ein Sessel. Die Kollektion hat jetzt auch einen offiziellen Namen: Sie heißt OBEGRÄNSAD und wird voraussichtlich ab Oktober bei IKEA erhältlich sein.

Das sind die neuen Produkte

Mit dem OBEGRÄNSAD Schreibtisch sollt ihr zu Hause Musik in professioneller Qualität produzieren können. Das Pult verfügt über zwei Lautsprecherständer, mit denen die Lautsprecher auf Ohrhöhe platziert werden können. Mit der ausziehbaren Ablage unter der Tischplatte ist etwa ein Midi-Keyboard jederzeit erreichbar, während der Platz auf dem Schreibtisch erhalten bleibt.

Der OBEGRÄNSAD Sessel soll eine entspannende Umgebung bei euch ermöglichen und ist auch dafür gedacht, die Musik zu Hause einfach mal zu genießen. Genauso wie der OBEGRÄNSAD Plattenspieler, eines der Highlight-Produkte der Kollektion.

Fotocredit: Alexander Wessely

DJ Mag Top 100

Im Jahr 2010 landete die Swedish House Mafia als Neueinsteiger auf Platz 23 des DJ Mag Top 100 DJs Votings. Es folgten die Platze 10 (2011), 12 (2012) und 26 (2013). 2018 dann der Wiedereinsteig auf Platz 63, 2019 ging es weiter nach oben auf die 42 und 2020 landete das Trio auf Position 84 – die bis dato letzte Platzierung im Voting. Ob die Schweden dieses Jahr wieder in die Top 100 einsteigen?


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial