Swedish House Mafia in Stockholm
Exclusive

Swedish House Mafia-Comback: Viele neue Songs bei Tour-Start

Swedish House Mafia-Comback: Viele neue Songs bei Tour-Start

Schon gewusst?

Der einzige Deutschland-Auftritt der Swedish House Mafia findet dieses Jahr in Berlin statt. Dort werden die drei Schweden zusammen mit Alan Walker, Don Diablo, Kings Of Leon, Martin Garrix, Scooter, Twenty One Pilots und vielen mehr auf dem Lollapalooza auftreten.

Franz

Franz

Autor

 

M:[email protected]


Monatelang hat die EDM-Welt auf diesen Abend gewartet: Der Tour-Start der Swedish House Mafia in Stockholm. Der erste Auftritt der drei Schweden ist geschafft und wie zu erwarten war, gab es neue Musik zu hören. Wir haben alle Infos dazu und außerdem auch das gesamte Set zum Anhören.

Die Swedish House Mafia ist endlich wieder zurück!

14 Monate ist es her, da überraschten uns die drei Schweden mit ihrem Auftritt beim Ultra Music Festival in Miami. Das war der Startschuss zu dem wohl gehyptesten Comeback in der EDM-Geschichte. Nach und nach gab die Swedish House Mafia dann ihre Tour-Auftritte bekannt und der Hype wurde immer größer.

Donnerstagabend war es dann soweit: Der langersehnte erste Auftritt der Swedish House Mafia im Jahr 2019. Mehr als 40.000 Fans pilgerten in die Tele2 Arena in Stockholm und sahen eine Mega-Show. Allein für das Intro, das womöglich ein neuer SHM-Song ist, lohnte sich das Warten. Auch das Bühnendesign und die Show inklusive Visuals waren großartig, wie das Video eindrucksvoll zeigt. Man könnte fast meinen, die drei Schweden schweben über der Crowd.

Im weiteren Verlauf des Auftritts gab es neben den bekannten Mashups aus den Sets von Axwell Λ Ingrosso selbstverständlich auch einige Klassiker wie „Save The World“, „Don’t You Worry Child“, „One“ oder „Antidote“ zu hören. Das war bei den Fans auch einer der größten Kritikpunkte – das Set war ziemlich vorhersehbar und irgendwie nichts Innovatives. Man habe sich bei so einem großen Drumherum einfach mehr erwartet, heißt es in den sozialen Netzwerken.

Aber immerhin hatten Axwell, Sebastian Ingrosso und Steve Angello neben dem Intro drei weitere zuvor noch nie gespielte Songs mit im Gepäck. Vielleicht hören wir die noch in einer der anderen beiden Shows? Laut den Aussagen der drei DJs sollen alle drei Konzerte in Stockholm unterschiedlich sein.

Das gesamte Set des ersten SHM-Auftritts 2019 könnt ihr euch hier jetzt noch einmal anschauen und -hören. Die neuen Songs gibt es bei Minute 3, 16, 22 (mit Acappella von „Sweet Disposition“) und 43 zu hören. Und auch wenn die Qualität etwas zu wünschen übriglässt, sind wir doch froh, dass es wenigstens jemand aufgenommen hat.

Fotocredits: Steve Angello

Schon gewusst?

Der einzige Deutschland-Auftritt der Swedish House Mafia findet dieses Jahr in Berlin statt. Dort werden die drei Schweden zusammen mit Alan Walker, Don Diablo, Kings Of Leon, Martin Garrix, Scooter, Twenty One Pilots und vielen mehr auf dem Lollapalooza auftreten.

Franz

Franz

Autor

 

M:[email protected]


zurück
03.05.19 17:54