Swedish House Mafia & Alicia Keys: So klingt ihre Collab

Swedish House Mafia & Alicia Keys: So klingt ihre Collab

In den vergangenen Tagen hat es viel Trubel um die Swedish House Mafia und ihre Konzertabsagen gegeben. Nun sorgen Axwell, Ingrosso und Angello aber endlich wieder mit ihrer Musik für Gesprächsstoff. Die Schweden haben nämlich kürzlich zum ersten Mal ihre gemeinsame Collab mit R&B-Superstar Alicia Keys gespielt.

Swedish House Mafia überrascht mit gemeinsamer Collab mit Alicia Keys

Am vergangenen Wochenende war die Swedish House Mafia in San Francisco zu Gast – und das sogar gleich an zwei Abenden. Währenddessen müssen sich Fans mit nur noch zwei anstatt fünf Auftritten in ganz Deutschland zufriedengeben. Am Montag sagten Axwell, Sebastian Ingrosso und Steve Angello nämlich ihre Auftritte in Frankfurt, Berlin und Hamburg ab.

Aber zurück nach San Francisco. Am zweiten Abend gabs eine faustdicke Überraschung für die Besucher und Besucherinnen: Alicia Keys betrat zum Ende des Events hin die Bühne und performte ihre gemeinsame Collab mit der Swedish House Mafia. Die Nummer ist eine Coverversion der Single „Finally“ aus dem Jahr 2001 von Kings of Tomorrow und Julie McKnight.

Es war das erste Mal, dass die SHM den Song gespielt hat. Weitere Informationen gibt es bisher nicht.

Fotocredit: Rudgr

DJ Mag Top 100

Im Jahr 2010 landete die SHM als Neueinsteiger auf Platz 23 des DJ Mag Top 100 DJs Votings. Es folgten die Platze 10 (2011), 12 (2012) und 26 (2013). 2018 dann der Wiedereinsteig auf Platz 63, 2019 ging es weiter nach oben auf die 42 und 2020 landete das Trio auf Position 84 – die bis dato letzte Platzierung im Voting. Ob die Schweden dieses Jahr wieder in die Top 100 einsteigen?


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial