#SPREADLOVE: DJ MAG & MAUSIO starten Kampagne gegen Hass im Netz!

#SPREADLOVE: DJ MAG & MAUSIO starten Kampagne gegen Hass im Netz!

Wir setzen gemeinsam mit Mausio und dem #SPREADLOVE ein Zeichen gegen Hass im Netz und fordern euch auf: Gebt nur einen positiven Kommentar pro Tag in den sozialen Medien und lasst uns gemeinsam die (Online-)Welt zu einer besseren machen! Alle Hintergründe und Infos zur Kampagne:

MAUSIO & DJ MAG STARTEN KAMPAGNE #SPREADLOVE GEGEN MOBBING UND HASS IM NETZ

Das EDM-Newsportal DJ MAG Germany und MAUSIO starten in Zusammenarbeit die Kampagne #spreadlove und setzen gemeinsam mit der Musikbranche in Deutschland damit ein Zeichen gegen Hass und Cyber-Mobbing im Internet.

Fast jeder hat es schon einmal erlebt: Ein Hasskommentar in den durch Anonymität meist ungehemmten Sozialen Netzwerken, eine verletzende Nachricht oder sog. Trolls. Doch was meist unbeschwert oder als Lapalie abgetan wird, führt bei den Betroffenen mitunter zu Schockmomenten, Verunsicherung oder sogar Depressionen. Ein Problem, dass sich durch alle Schichten der Gesellschaft trägt.

Macht mit bei #spreadlove von Mausio und dem DJ Mag Germany

Ihr wollt mitmachen? Dann teilt unsere Kampagne einfach in unserer Instagram Story und verlinkt @djmagde & @mausio.
Hier geht es zum Download

Mausio DJ MAG Spreadlove

Aufruf: Hinterlasst jeden Tag einen positiven Kommentar auf den sozialen Medien

Das DJ MAG Germany und MAUSIO wollen auf die verheerende Wirkung anonymer Hate-Kommentare aufmerksam machen und zur Verbreitung von Positivität aufrufen. Nach dem Motto: #SpreadLove, rufen die Initiatoren dazu auf, täglich einen positiven Kommentar in den Sozialen Medien zu hinterlassen.

„Hinter jedem Stück meiner Kunst stecken viele Gedanken, Emotionen und oft monatelange Arbeit. So ein Kommentar ist manchmal vielleicht gar nicht so böse gemeint, sorgt aber dafür, dass wir an uns zweifeln und uns schlecht fühlen. Hass und Beleidigungen im Netz sind niemandem gegenüber okay. Diese Personen sehen nicht, dass hinter dem Social Media Account ein echter Mensch steckt. Ich habe das als Artist zum Beispiel erlebt, nur weil ich ganz persönliche Erwartungen von ein paar Leuten, an meine Musik, nicht erfüllt habe. Sowas ist eine völlig einseitige Betrachtung der Situation, in der die Wünsche, die Visionen und Inspirationen der Kreativschaffenden, komplett missachtet werden. Meine Musik spiegelt immer einen Teil meiner Persönlichkeit und Gefühlslage wider.“

Musikvideo und Song zur Kampagne

MAUSIO, der aus dem Anlass den gleichnamigen Soundtrack „Spread Love“ in Zusammenarbeit mit Bibiane Z zur Kampagne beigesteuert hat, ist auch der Autor des Drehbuchs zum Video des Songs.

#spreadlove

Die Handlung: Ein Internet-Troll wird durch einen Zufall durch den Bildschirm in die stilisiert dargestellte Entstehung einer Musikproduktion gezogen und erkennt im Laufe des Videos, wie viel Arbeit hinter einem Musikwerk steckt. Beeindruckt von seinem Erlebnis verfasst er am Ende des Videos seinen wohl ersten positiven Kommentar.

„Oft wird uns durch traurige Ereignisse schmerzlich bewusst gemacht, wie eng die Internetwelt mit der echten Welt verbunden ist. Wir sind sehr froh, dass wir mit MAUSIO einen Künstler gefunden haben, der sein riesiges Talent in diese Kampagne steckt und mit uns gemeinsam am Ziel arbeitet: Mehr positive Kommentare in den sozialen Medien. Wir hoffen nun, dass sich viele Fans, Content Creator, Artists und Events unserer Initiative anschließen.“


DJ Mag Redaktion

DJ Mag Redaktion