„Sound Of Vondel“: Das ist Oliver Heldens’ Call of Duty Warzone Season 4 Hymne

„Sound Of Vondel“: Das ist Oliver Heldens’ Call of Duty Warzone Season 4 Hymne

Vor Kurzem ist die Season 4 von Call of Duty Warzone gestartet und kein Geringerer als Oliver Heldens liefert mit „Sound Of Vondel“ die offizielle Hymne dazu. Euch erwartet ein düsterer Track, in dem der Niederländer, der langjähriger Fan der CoD-Reihe ist, geschickt Elemente aus dem Game eingebaut hat.

Oliver Heldens veröffentlicht CoD-Hymne „Sound Of Vondel“

Am 14. Juni startete Call of Duty Warzone in die neue Season 4 und die wohl größte Neuerung ist die neue Map „Vondel“. Vondel entführt die Spieler in einen historischen Bezirk innerhalb einer größeren Metropole, die auf einem ausgedehnten Flussnetzwerk errichtet wurde, liegt bei der Größe ungefähr zwischen Al-Mazrah sowie Ashika Island und bietet 15 Points-of-Interest – darunter einen Zoo, ein Fußballstadion und eine mittelalterliche Burg. Doch was braucht es noch für eine aufregende neue Saison? Richtig: den passenden Soundtrack! Den liefert kein Geringerer als Oliver Heldens.

Der Niederländer hat mit „Sound Of Vondel“ auf Spinnin’ Records die Hymne zur neuen Saison produziert und begeistert dabei mit düsterem, treibendem und atmosphärischem Sound, der durch sein Techno-Alter Ego HI-LO inspiriert ist. Als langjähriger Fan und Spieler baut Oliver Heldens geschickt Elemente aus dem Spiel ein, darunter die Stimme von Modern Warfares Captain Price, einem der beliebtesten Charaktere der Call of Duty-Franchise.

„Ich spiele Call of Duty schon, solange ich denken kann. Ich habe sogar einige meiner ersten offiziell veröffentlichten Tracks im Jahr 2013 nach Inspirationen aus dem kultigen Spiel Modern Warfare 2 benannt. Mit dem Activision-Team zusammenzuarbeiten und eine wirklich authentische Musik als offizielle Hymne für die neue Vondel-Karte in Warzone zu kreieren, ist eine große Ehre für mich!“

Nicht nur Oliver Heldens war von der Zusammenarbeit begeistert, auch für Activision war das Ganze ein spannendes Projekt.

„Die Zusammenarbeit mit Oliver Heldens war ein extrem spannendes Projekt für uns. Mit dem Start von Vondel wollten wir das barocke Gefühl unserer neuen mittelgroßen Warzone-Karte durch einen bekannten europäischen Export, EDM, einfangen. Die Vermählung eines globalen DJs mit der Call of Duty-Franchise ist eine Feier dessen, was möglich ist, wenn die Spiele- und Musikindustrie aufeinandertreffen.“

„Sound Of Vondel“ ist ab sofort überall erhältlich.

Fotocredit: Krijn van Noordwijk / Oliver Heldens (Press Pic)

CoD-Facts

Call of Duty (kurz CoD) ist eine Computerspielreihe des US-amerikanischen Publishers Activision und zählt zu den umsatzstärksten der Branche. Der erste Titel der Reihe wurde im Herbst 2003 veröffentlicht und spielt im Zweiten Weltkrieg. Spätere Titel sind in zeitgenössischen oder futuristischen, in der Regel aber fiktiven Szenarien angesiedelt.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial