Erick Morillo
Exclusive

So reagiert die EDM-Szene auf den Tod von Erick Morillo

So reagiert die EDM-Szene auf den Tod von Erick Morillo

Wusstest du schon...!?

Mit diesem Song wird uns Erick Morillo für immer im Gedächtnis bleiben – und zwar mit „I Like To Move It“. Der Track erschien unter seinem Alias Reel 2 Real und hielt sich wochenlang in den internationalen Charts. Doch nicht nur das – die Nummer kam auch in verschiedenen Filmen wie „Meister der Verwandlung“ oder „Madagascar“ vor.

Marie

Marie

Autorin

 

M:[email protected]


Diese Nachricht hat die EDM-Welt erschüttert: Am Dienstag wurde Erick Morillo, der durch seinen Hit „I Like To Move It“ bekannt geworden ist, tot in Miami Beach aufgefunden. Seine DJ-Kollegen sind zutiefst bestürzt und finden rührende Wort für ihn.

Erick Morillo ist mit nur 49 Jahren verstorben

Erick Morillo prägte mit seiner Musik ganze Generationen und beeinflusste DJs von A bis Z. Aufgrund seines plötzlichen Ablebens sind Fans, genauso wie Familienangehörige und Kollegen aus der Musik-Szene, schwer erschüttert. Ob Armin van Buuren, David Guetta oder Kryder, sie alle kämpfen mit der Trauer.

David Guetta

Für David Guetta war Erick Morillo einer der größten DJs, den er je gesehen hat. Abseits bot er ihm auch eine Menge Inspiration.

Cedric Gervais

Der Franzose Cedric Gervais gibt in seinem Instagram-Post zu, dass er immer zu Morillo aufgesehen hat und dankt ihm für die wundervollen Erinnerungen, die er gemeinsam mit ihm machen durfte.

Benny Benassi

Auch Benny Benassi kann es kaum glauben, dass Morillo tot ist. Laut ihm sei der „I Like To Move It“-Produzent einfach der beste DJ gewesen.

Kryder

Neben Guetta, Gervais und Benassi trauert auch Kryder um seinen verstorbenen Helden. Auf Facebook schreibt er, dass er schon immer ein großer Fan von Subliminal Records gewesen und ihm unendlich dankbar für die gemeinsame Collab im Jahr 2017 sei.

Armin van Buuren

Trance-Ikone Armin van Buuren beteuert, was für ein liebevoller und großzügiger Kollege Erick Morillo war. Hinzukommend schreibt er in seinem Post, dass die Welt einen großartigen Künstler verloren habe.

Martin Solveig

Für Martin Solveig war der Kolumbianer Morillo einfach ein unglaublicher Virtuose hinter den Decks, der Generationen von DJs inspiriert hat.

Dash Berlin

Dem Niederländer Dash Berlin fehlen schlicht und ergreifend die Worte.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

No words. RIP @erickmorillo

Ein Beitrag geteilt von Dash Berlin (@dashberlin) am Sep 2, 2020 um 4:24 PDT

Unser Beileid gilt der Familie sowie allen Angehörigen und Wegbegleitern.

Fotocredit: Rudgr

Wusstest du schon...!?

Mit diesem Song wird uns Erick Morillo für immer im Gedächtnis bleiben – und zwar mit „I Like To Move It“. Der Track erschien unter seinem Alias Reel 2 Real und hielt sich wochenlang in den internationalen Charts. Doch nicht nur das – die Nummer kam auch in verschiedenen Filmen wie „Meister der Verwandlung“ oder „Madagascar“ vor.

Marie

Marie

Autorin

 

M:[email protected]


zurück
02.09.20 20:24